Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung läst nur Gast zu

Frage Netzwerke

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2004, aktualisiert 04.07.2006, 10136 Aufrufe, 2 Kommentare

habe auf meinem desktop pc nun winxp inst.
hatte vorher ein netzwerk mit meinem desktop (noch w2k) und einem laptop (winxphome)
beide rechner sind auch mit den gleichen benutzerkonten angelegt.
seit dem mein desktop aber nun auch mit xp ausgerüstet ist. komme ich beim doppelklick auf den laptop in der netzwerkumgebung nur eine anmeldemaske mit dem gastkonto .
die anderen konten kann ich auch nicht über das dropdownfeld auswählen
will aber eigentlich mit meinem benutzerkonto welches ja auf bveiden rechnern drauf ist auf den anderen rechner zugriff erhalten. kann mir jemand sagen an was dies liegt warum ich nur
mich als gast anmelden kann.als der desktop noch mit w2k lief funktionierte alles bestens.
weiß jemand rat ?

verbinden von netzlaufwerken und drucker funktioniert einwandfrei.
auch die gemeinsamme nutzung der ICS

habe mittlerweile festgestellt, das ich auf dem desktop unter netzwerk auf dien arbeitsgruppe nicht zugreifen kann, und auf dem laptop auch nur den laptop sehe, trotzallem geht aber das verbinden von netzlaufwerken und drucker und ics läuft auch prima.
eigentlich funktioniert ja auch alles was ich brauche nur stört mich etwas das es vor der neuinst. des desktop noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

kann es evtl daran liegen das das Gastkonto auf den rechnern nicht deaktiviert ist fällt mir gerade ein ?? und ich bei w2k damals keins hatte ??
da müßte ich mal nachschauen ob dies der fall ist wenn es daran liegen kann.
Mitglied: stephan1970
23.11.2004 um 15:29 Uhr
weiß den keiner einen rat ?
Bitte warten ..
Mitglied: RARi
04.07.2006 um 16:30 Uhr
Hi,
habe heute das gleiche Problem gehabt.

Folgende Lösungen habe ich:
1. Batchdatei:

net use /user:XYZ \\freigabe\freigabe

explorer \\freigabe\freigabe

->Jetzt wird der User "XYZ" bei Ausführung der Batch zur Passworteingabe aufgefordert.

Anschließend öffnet die Freigabe im Explorer.

Nicht besonders elegant aber wirkunsvoll.

2. Alternativ ->Explorer -> Netzlaufwerk verbinden-> unter anderem Namen anmelden

hat für mich den Nachteil, dass man immer angemeldet wird oder zumindest aufgefordert wird

Ich habe Lösung 1, da ich das ganze nur sporadisch brauche.

Ich hoffe es nützt dir noch was, bzw. falls du zwischenzeitlich etwas eleganteres gefunden hast, würd ich mich über eine Antwort freuen.
ciao
ralph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (8)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...