Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung an W2K3 Server über DOS für RIPREP

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 21:28 Uhr, 4771 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann mich mit einer Dos-Netzwerkstartdiskette am Server anmelden und ins Verzeichniss wechseln(Freigabe), bekomme dann gesagt das ich dort keine Recht habe.?!?!

Hallo Spezialisten und Kenner,

habe folgendes Problem(ausser dem mit der Rechtschreibung):

Ich boote einen Rechner mit einer Netzwerkstartdiskette, melde mich an einem Windows 2003 Enterprise Server an, wechsel in mein Verzeichniss und will ein RIPREP Image ziehn, und bekomme die Meldung das ich keine Berechtigug dafür hätte.

1. Anmeldung als Admin am Server klappt
2. Verzeichniss ist Freigegeben für Jeden ohne Einschränkung

Warum bekomme ich die Meldung das ich keine Rechte/Erlaubniss habe das Image zu ziehen bzw. überhaupt Irgendetwas auf diesem Laufwerk zu tun?

Um Hilfe suchen

KillerAdminFromHell
Mitglied: fritzo
23.11.2004 um 21:28 Uhr
Hi,

verbind das Share als Laufwerk mit folgendem Befehl:

net use z: \\Server\Share /USER:Domäne\User Passwort

Falls die NTFS-Rechte auf dem Image auch stimmen, sollte es jetzt (eigentlich) funktionieren.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Loginseite zeigen (6)

Frage von billy01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft: Das bringt Windows Server 2016

Link von Frank zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (13)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server Sicherung wirre Meldungen (19)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Patch-Kabel Beratung (18)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart (18)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...