Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung an W2K3 Server über DOS für RIPREP

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 21:28 Uhr, 4786 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann mich mit einer Dos-Netzwerkstartdiskette am Server anmelden und ins Verzeichniss wechseln(Freigabe), bekomme dann gesagt das ich dort keine Recht habe.?!?!

Hallo Spezialisten und Kenner,

habe folgendes Problem(ausser dem mit der Rechtschreibung):

Ich boote einen Rechner mit einer Netzwerkstartdiskette, melde mich an einem Windows 2003 Enterprise Server an, wechsel in mein Verzeichniss und will ein RIPREP Image ziehn, und bekomme die Meldung das ich keine Berechtigug dafür hätte.

1. Anmeldung als Admin am Server klappt
2. Verzeichniss ist Freigegeben für Jeden ohne Einschränkung

Warum bekomme ich die Meldung das ich keine Rechte/Erlaubniss habe das Image zu ziehen bzw. überhaupt Irgendetwas auf diesem Laufwerk zu tun?

Um Hilfe suchen

KillerAdminFromHell
Mitglied: fritzo
23.11.2004 um 21:28 Uhr
Hi,

verbind das Share als Laufwerk mit folgendem Befehl:

net use z: \\Server\Share /USER:Domäne\User Passwort

Falls die NTFS-Rechte auf dem Image auch stimmen, sollte es jetzt (eigentlich) funktionieren.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (6)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...