Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung mit Windows XP Home Edition

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SHCOKORIEGEL

SHCOKORIEGEL (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 4520 Aufrufe, 4 Kommentare

PROBLEM!!!

Also ich hab schon lange in Google rumgestöbert aber nix gefunden. Ihr müsst mir helfen!

Ich hab Folgendes Problem:
Ich benutze Windows XP Home Edition. Wie jeder weiß kommt da nur die lokale Anmeldung mit dem Konten am rechner. So jetz will ich aber per LanKabel auf das Netzwerk meiner Schule zugreifen Passwort etc. hab ich alle mein einziges Problem ist das da kein Feld für die Eingabe des Netzwerks ist. Ich habs schon mit TweakUI versucht. GEHT NET! Dann hab ich noch gefunden das man beim start von Windows 2x STRG + ALT + ENTF drücken soll dann erscheint das klassische anmeldefenster. Das funktioniert aber da ist immer noch kein Netzwerk Feld.

Ich brauch dringend eure hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen

Armin
Mitglied: simsons
02.09.2008 um 20:07 Uhr
Windows XP Home deinstallieren

Windows XP Prov. installieren

fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
02.09.2008 um 20:10 Uhr
Hy,

tztztz .. so wie du das vorhast geht das nicht.
XP Home kann - ausser man trickst - keine Domänenanmeldung.
So wie du den Vorgang beschreibst möchtest du nach Name / Kennwort bei der Anmeldung gefragt werden.
Dies deutet auf eine Domänenanmeldung hin.

Wenn du also der Domäne deines Schulnetzes beitreten magst brauchst du
a) Windows 2000 oder XP Professional als BS
b) den Kontakt mit den zuständigen Admin's

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: SHCOKORIEGEL
02.09.2008 um 22:30 Uhr
Also geht des gar net oder wie
aber du kannst mir ja sagen wie man "trickst"
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
02.09.2008 um 22:43 Uhr
Hy,

mit dem Tricksen meine ich, das es möglich ist, durch gewisse Änderungen am XP-Home System Features der XP-Pro Version , wie.z.b. Domänenmitgliedschaft zu ermöglich.
Lizenz-Rechtlich ist das aber nicht zulässig. Daher auch keine weiteren Tips oder Hinweise diesbezüglich. Sorry...

Ich vermute mal das dein Unterfangen auch mehr einseitig von dir ausgeht ...

Wie gesagt, wenn dein Rechner in eure Schuldomäne aufgenommen werden soll kläre dies mit dem Admin.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...