shcokoriegel

Netzwerkanmeldung mit Windows XP Home Edition

PROBLEM!!!

Also ich hab schon lange in Google rumgestöbert aber nix gefunden. Ihr müsst mir helfen!

Ich hab Folgendes Problem:
Ich benutze Windows XP Home Edition. Wie jeder weiß kommt da nur die lokale Anmeldung mit dem Konten am rechner. So jetz will ich aber per LanKabel auf das Netzwerk meiner Schule zugreifen Passwort etc. hab ich alle mein einziges Problem ist das da kein Feld für die Eingabe des Netzwerks ist. Ich habs schon mit TweakUI versucht. GEHT NET! Dann hab ich noch gefunden das man beim start von Windows 2x STRG + ALT + ENTF drücken soll dann erscheint das klassische anmeldefenster. Das funktioniert aber da ist immer noch kein Netzwerk Feld.

Ich brauch dringend eure hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen

Armin

Mitglied: simsons
simsons 02.09.2008 um 20:07:28 Uhr
Windows XP Home deinstallieren

Windows XP Prov. installieren

fertig face-smile
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 02.09.2008 um 20:10:37 Uhr
Hy,

tztztz .. so wie du das vorhast geht das nicht.
XP Home kann - ausser man trickst face-wink - keine Domänenanmeldung.
So wie du den Vorgang beschreibst möchtest du nach Name / Kennwort bei der Anmeldung gefragt werden.
Dies deutet auf eine Domänenanmeldung hin.

Wenn du also der Domäne deines Schulnetzes beitreten magst brauchst du
a) Windows 2000 oder XP Professional als BS
b) den Kontakt mit den zuständigen Admin's

Gruß,
Andy
Mitglied: SHCOKORIEGEL
SHCOKORIEGEL 02.09.2008 um 22:30:10 Uhr
Also geht des gar net oder wie
aber du kannst mir ja sagen wie man "trickst"
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 02.09.2008 um 22:43:30 Uhr
Hy,

mit dem Tricksen meine ich, das es möglich ist, durch gewisse Änderungen am XP-Home System Features der XP-Pro Version , wie.z.b. Domänenmitgliedschaft zu ermöglich.
Lizenz-Rechtlich ist das aber nicht zulässig. Daher auch keine weiteren Tips oder Hinweise diesbezüglich. Sorry...

Ich vermute mal das dein Unterfangen auch mehr einseitig von dir ausgeht ... face-wink

Wie gesagt, wenn dein Rechner in eure Schuldomäne aufgenommen werden soll kläre dies mit dem Admin.

Gruß,
Andy