Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkanmeldung an einem XP Pro Rechner

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 06:47 Uhr, 4463 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Benutzer lässt sich auswählen

Moin, ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner (Server). Ich versuche mich von einem WinXP Client über das Netzwerk anzumelden. Auf dem Server ist eine Freigabe auf einem Ordner, doch wenn ich diese auf dem Client über das Netzwerk auswähle, dann öffnet sich ein Anmeldefenster in dem man den Benutzer nicht auswählen, sondern nur das PW eingeben kann. Vorgewählt ist der Benutzer "Gast" und das lässt sich nicht verändern. Ich vermute einen Zusammenhang mit Sicherheitsrichtlinien, aber ich weiß nicht was ich umstellen soll. Die Rechte für die Netzwerkzugriff haben die Gruppen "Administratoren" und "Hauptbenutzer" etc. - müsste aber die Möglichkeit geben sich anzumelden.
Mitglied: muratkec
11.06.2009 um 08:10 Uhr
du musst denn anderen Rechner auch eine freigabe ( berechtigung besser gesagt')geben damit du es öffnen kannst .mit Active Directory Management kannst du das machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
11.06.2009 um 08:19 Uhr
Du meinst sowas wie PSK? Mit ADM kenn ich mich nicht aus. Aber alle anderen Rechner im Netz können problemlos auf die Freigaben der anderen zugreifen und auf allen diesen Rechnern ist WinXP Home und Pro installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.06.2009 um 10:13 Uhr
die einstellung die du suchst findest du in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien->lokale Richtlinie->Sicherheitsoptionen dort mal nach der Richtlinien "Netzwerkzugriff:Model für Gemeinsame Nutzung und Sicherheistmodel für Konten" suchen und da einfach von "Nur Gast...." auf "Klassisch...." umstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
11.06.2009 um 10:52 Uhr
Supi. Ich danke dir. Das war genau das. Diese Richtilinie hatte ich aber nicht manipuliert. Also muss es schon nach der Installation so gewesen sein. Sehr komisch. Vielleicht liegt es daran das es eine 64-bit Version ist?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
11.06.2009 um 11:01 Uhr
ich weiß,es ist nicht bei allen XP Versionen so,bei VLK Version fast immer,bei OEM nicht immer,ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt,hab selber einen Rechner mit XP Pro Multilingual(OEM) da war es nicht so,einen Rechner mit einer VLK Version,da war es so.

Aber da ja jetzt das Problem gelöst ist,schön den hacken machen für "gelöst" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
11.06.2009 um 12:20 Uhr
Ich hab OEM hier. Schönen Dank nochmal für die Lösungshilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver (6)

Frage von Epigenese zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner (4)

Frage von peisi51 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...