Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkaufbau Wlan und Lan über Router, Netzwerkfreigaben?

Frage Netzwerke

Mitglied: BarZ

BarZ (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 4762 Aufrufe, 4 Kommentare

Inet geht, PC's allerdings untereinander nich sichtbar

SO erstmal hallo, ich hab mich hier angemeldet weil ich eine Frage bezüglich der Netzwerkfreigabe?! habe..

Also das eigentliche Problem ist, das ich Dateien unten den 2 PC's austauschen will. Internet funktioniert auf beiden ohne Probleme...

Ich geb mal alles bekannt was ich weiß und helfen könnte...

1. PC
- Windows XP Home SP1
- Norton 2003 FW und AV
- verbunden mit dem Router über
- Drucker an diesem PC angeschlossen per USB

2. Notebook
- Windows XP Home SP2
- Norton 2006 FW und AV
- verbunden mit dem Router per WLAN

3. Router
- USRobotics Model 5461A
- Intigrierter 4-Port Ethernet Switch
- Integrierter Druckserver per USB

muss ich irgendwas in windows einstellen, freigeben oder verändern? liegt es vllt auch an der FW?

Ich freue mich über eine antwort, danke


EDIT:

Ich sehe auf PC MSheimnetz den Laptop, umgekehrt nich,.... kann allerdings auch auf keinen ordner zugreifen nur auf "drucker und faxgeräte" und da is ya nix,..
müssen irgendwelche bestimmten dienste eingeschaltet sein? hab mal alle unnötigen dienste ausgeschaltet aber ich weiß nich welche ich für ein netzwerk brauche
habe bei beiden nortons die IP bereiche als vertraut hinzugefügt...
Mitglied: Sylvio
16.01.2007 um 18:02 Uhr
Hi,

Versuchs mal mit:
Start->Ausführen-> \\pcname\freigabe
Nicht über Netzwerkumgebung...
Bitte warten ..
Mitglied: Troublemaker
16.01.2007 um 20:40 Uhr
Einfach beide PCs zum MSheimnetz hinzufügen dann geht das. Denk dran, das kann etwas dauern, bis sie sich sehen.

check dann mit ping [IP], ob sie sich sehen, erstelle am besten auf beiden Rechnern ein Verzeichnis, welches Du freigibst und das wars eigentlich...
Bitte warten ..
Mitglied: BarZ
17.01.2007 um 00:29 Uhr
Ok über ausführen ya das geht, dann öffnet sich der ordner... aber geht das nich einfacher? kann man z.b. ne verknüpfung auf dem desktop einrichten? oder sowas ähnliches
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
17.01.2007 um 13:20 Uhr
hallo
vielelicht hilft dir das weiter: http://support.microsoft.com/kb/813936/de

Viel Erfolg!

Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Rasperry als LAN UND WLAN Router
gelöst Frage von 117455Router & Routing12 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne meinen RPi (Rasbian) als LAN und WLan Router nutzen. Das heißt folgender Aufbau momentan: LAN ...

LAN, WAN, Wireless
Router mit 5xGBit-LAN ohne WLAN-Funktion
gelöst Frage von rabo63LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router im LAN, Geräte kein LAN-Zugriff
gelöst Frage von ZappBrannigenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich betriebe einen TP Link ArcherC8 v1 (3.16.27 Build 20140905 Rel. 51545) als WLAN-Router im Netzwerk, dazu ist ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkaufbau in einem großen Haus mit Kabelverbindungen und WLAN-Abdeckung
Frage von BierkaiserLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mich bereits etwas auf eurer Seite herumgetrieben und dachte, hey meldest du dich einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...