Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkauslastung überwachen, bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes Shutdown oder Standby

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: mithirm

mithirm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 6426 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins!
Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem unter anderem ein Fileserver (XP Prof.) läuft, der bei Inaktivität in den Stanby-Modus fahren soll.
Mein Problem ist, dass die Kriterien für den Standby-Modus nicht ausreichen. Der Standby-Modus wird ja eingeleitet, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit
keine Tastatur- oder Mauseingabe erfolg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, dass die Netzwerkauslastung überwacht und bei Unterschreiten einer bestimmten Auslastung, über einen gewissen Zeitraum hinweg,
den PC in den Standby-Modus fährt.

Ich wäre auch dankbar für Alternativvorschläge! Allerdings muss die Infrastruktur erhalten bleiben, sprich XP Prof und Standby muss auch sein ( kein Ruhezustand etc.).
Kennt jemand zufällig ein solches Tool oder hat ein paar nützliche Ratschlage für mich?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Lg mithrim
Mitglied: 61801
22.07.2008 um 15:05 Uhr
selber programmieren
wäre nicht schwierig, wenn man schon Erfahrung damit hat...
damit den Datenstrom überwachen: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?tippnr=213
damit in den Standby schalten: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?type=net&tippn ...

mfg
Kriechi

P.s. günstige Programmierer findet man überall
Bitte warten ..
Mitglied: mithirm
22.07.2008 um 18:02 Uhr
Hallo Kriechi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich derzeit nicht die Ruhe, mir das mal eben selber zu programmieren.
Habe aber durch Zufall hier im Forum einen Link zu einem Programm gefunden, das genau meinen Anforderungen entspricht
http://www.enviprot.de/produkt8.htm

Lg mithrim
Bitte warten ..
Mitglied: petjol3
16.07.2016 um 13:03 Uhr
hallo , sind erahrungen mit dem ASM gut ?

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Linux Tools
CentOS 7 Script beim Start und Shutdown (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...