Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 29.03.2010 um 19:44:16 Uhr
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich.
...um nicht zu sagen "Der Unterschied zwischen meiner Frage ist fast keiner."
Jessas, jessas, irgendwann bekomm ich noch mal nen Herzkasper hier.

Netzwerkauslastung mit batch oder Script auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blupp1

blupp1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 29.03.2010, 7338 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Leider habe ich mit Hilfe von Google nichts gefunden.

Gruß,

Christopher
Mitglied: aqui
28.03.2010 um 16:13 Uhr
Aktivier SNMP auf dem Server und lass z.B.
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
in einem Fenster auf dem Server laufen...
Oder was meinst du mit "Wert" ?? Nur nackte globale Werte wie Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes oder was ist für dich eine "Netzwerkauslastung" ??? Das ist ziemlich schwammig formuliert
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
29.03.2010 um 14:28 Uhr
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich. Ich möchte meine eigene Netzwerkauslastung per Batch-Script ausgeben lassen, falls das möglich ist. Also einfach für meinen privaten PC^^

Wenn das hier nicht rein passt mach ich n neues Topik.

Gruß Bankaifan

@blupp1 Muss das unbedingt über ein CMD-Script laufen? Gibt sicherlich Tools im Internet die das übernehmen.

EDIT: Du kannst es gerne mal hiermit probieren T-DSL Speedmanager Wird aber vermutlich nur funktionieren wenn der Server bei dir zu Hause steht.

Vielleicht hilfts ja
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
29.03.2010 um 16:28 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten...

Naja, es sollte ein Script sein, da ich diesen Wert ja verarbeiten möchte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 20:34 Uhr
Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
29.03.2010 um 20:59 Uhr
Ups, natürlich sorry...

Bytes pro Sec allg. über die Netzwerkkarte...
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
30.03.2010 um 07:43 Uhr
>Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
>Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !

Biber hat hier doch garnix geschrieben ^^

Also mir fällt jetzt spontan nix ein. Aber jedes Programm hat nen Zwischenspeicher...musst halt mal suchen dann kannste sicherlich auch den wert von T-DSL auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2010 um 09:45 Uhr
@bankaifan
Vielleicht lenkst du dein geneigtes Auge mal an den ganz obersten Rand dieses Threads....

@blupp1
Also dann bleibts dabei:
*SNMP aktivieren
  • Wenn du nicht mit dem Grafiktool arbeiten willst, dann macht es snmpwalk oder andere snmp tool. Die holen dir den Bytes/sec Wert per SNMP aus der Karte !
http://www.slac.stanford.edu/xorg/nmtf/nmtf-tools.html#snmp-com
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
30.03.2010 um 10:09 Uhr
oh...wusste garnicht dass man dort oben was zu lesen hat <.< sry...

Naja...dann hat sich die Sache für mich ja auch geklärt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Netzwerkauslastung NIC für eine Woche (3)

Frage von pablovic zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Textdatei Zeilenweise auslesen (2)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers (16)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (15)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...