Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 29.03.2010 um 19:44:16 Uhr
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich.
...um nicht zu sagen "Der Unterschied zwischen meiner Frage ist fast keiner."
Jessas, jessas, irgendwann bekomm ich noch mal nen Herzkasper hier.

Netzwerkauslastung mit batch oder Script auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blupp1

blupp1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 29.03.2010, 7468 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Leider habe ich mit Hilfe von Google nichts gefunden.

Gruß,

Christopher
Mitglied: aqui
28.03.2010 um 16:13 Uhr
Aktivier SNMP auf dem Server und lass z.B.
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
in einem Fenster auf dem Server laufen...
Oder was meinst du mit "Wert" ?? Nur nackte globale Werte wie Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes oder was ist für dich eine "Netzwerkauslastung" ??? Das ist ziemlich schwammig formuliert
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
29.03.2010 um 14:28 Uhr
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich. Ich möchte meine eigene Netzwerkauslastung per Batch-Script ausgeben lassen, falls das möglich ist. Also einfach für meinen privaten PC^^

Wenn das hier nicht rein passt mach ich n neues Topik.

Gruß Bankaifan

@blupp1 Muss das unbedingt über ein CMD-Script laufen? Gibt sicherlich Tools im Internet die das übernehmen.

EDIT: Du kannst es gerne mal hiermit probieren T-DSL Speedmanager Wird aber vermutlich nur funktionieren wenn der Server bei dir zu Hause steht.

Vielleicht hilfts ja
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
29.03.2010 um 16:28 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten...

Naja, es sollte ein Script sein, da ich diesen Wert ja verarbeiten möchte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 20:34 Uhr
Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
29.03.2010 um 20:59 Uhr
Ups, natürlich sorry...

Bytes pro Sec allg. über die Netzwerkkarte...
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
30.03.2010 um 07:43 Uhr
>Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
>Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !

Biber hat hier doch garnix geschrieben ^^

Also mir fällt jetzt spontan nix ein. Aber jedes Programm hat nen Zwischenspeicher...musst halt mal suchen dann kannste sicherlich auch den wert von T-DSL auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2010 um 09:45 Uhr
@bankaifan
Vielleicht lenkst du dein geneigtes Auge mal an den ganz obersten Rand dieses Threads....

@blupp1
Also dann bleibts dabei:
*SNMP aktivieren
  • Wenn du nicht mit dem Grafiktool arbeiten willst, dann macht es snmpwalk oder andere snmp tool. Die holen dir den Bytes/sec Wert per SNMP aus der Karte !
http://www.slac.stanford.edu/xorg/nmtf/nmtf-tools.html#snmp-com
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
30.03.2010 um 10:09 Uhr
oh...wusste garnicht dass man dort oben was zu lesen hat <.< sry...

Naja...dann hat sich die Sache für mich ja auch geklärt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkauslastung
Frage von draculausLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit ...

Batch & Shell
Script Dateiinhalt auslesen und verschieben oder kopieren Batch
gelöst Frage von Slater55Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe zum Thema Scripten. Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen in unserer Firma (mit 4 Töchterfirmen) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkauslastung Monitoring
gelöst Frage von SIPSIPNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für ein Firmennetzwerk. Kürzlich erhielt ich einige Beschwerden, ...

Vmware
Netzwerkauslastung NIC für eine Woche
gelöst Frage von pablovicVmware3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte bei einem ESX-Host (5.5) HP DL360 die Netzwerkauslastung über einen Zeitraum von einer Woche messen ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...