Netzwerkauslastung W2K advanced Server

kleines Netzwerk zu Hause, W2K advanced Server, DNS, DHCP und active Directory konfiguriert, 1 XP Workstation, 1 XP Laptop

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Wenn ich Daten von meiner Workstation auf den Server kopieren möchte und dabei die Netzwerkauslastung
beobachte, dann wird mir übel. Beim Datenverschieben steht die Anzeige maximal auf 20%. Schwankend von 7%-20%. Mehr
ist nicht drin. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der onboard karte in dem Rechner liegt. Switch ist ein Netgear, Netzwerkkarte
im Server ist auch eine Netgear, Netzwerk läuft auf 1000 Mbit/s.
Bei mir in der Firma hat man Auslastungen von 80% und mehr, je nach Datenstruktur.
Aber warum geht das bei mir zu Hause nicht?
Ich wäre wirklich seh dankbar, wenn hier etwas produktives herauskommt, weil das wirklich sehr nervig ist, wenn man eine
ganze CD oder größere Datenmengen kopiert.

Vielen Dank schon mal

Member: rogmann2000
rogmann2000 May 14, 2004 at 23:18:28 (UTC)
Wenn du große Datenmengen kopieren willst, ist es ratsam ein FTP Programm zu benutzen.
Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Derzeit arbeite ich bei großen Datenmengen nur noch mit File-Zilla (Freeware Server und Client)

Bei der Frage warum, kann ich dir leider nich weiter helfen.

Gruß
Marcel