truefalken

Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 , doch nicht gelöst

Einen schönen Guten Tag an die Community,

in Verzweiflung und in der Hoffnung von dieser Community Hilfe zu erlangen wende ich mich an euch.
Ich habe seit etwa 4 Tagen Probleme mit Netzwerk Aussetzern. Aber das nur bei bestimmten Webseiten oder wenn mein Sohnemann z.B. ein Videospiel spielen möchte. Dann deaktiviert sich der Adapter wie es scheint und verbindet sich dann immer wieder neu, im Sekundentakt.

Ich habe keine Ahnung was gebraucht wird an Infos das ich Hilfe bekommen kann.

Ich habe Windows 10 64 bit mit einem Asus Gaming Mainboard. Die Internetverbindung ist LAN zum Router geschalten.

Bitte helft mir.

Lieben Gruß
TrueFalken

siehe auch meinen ersten Beitrag

Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10

Das Problem besteht weiterhin. Immer wieder disconnects und ähnliches. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.

Mitglied: aqui
aqui 29.09.2016 um 08:28:33 Uhr
Die Original Intel Treiber hast du installiert ??
https://downloadcenter.intel.com/de/product/83418/Netzwerk-und-I-O
Du solltest NICHT die in Windows embeddeten Treiber verwenden !!
Vergewissere dich im Geräte Manager auch sicherheitshalber nochmal das du wirklich einen Intel Chipset für das netzwerk hast !
Mitglied: sabines
sabines 29.09.2016 aktualisiert um 08:39:13 Uhr
Moin,

wenn die bisherigen Tipps nicht dauerhaft geholfen haben, versuche das ganze mal mit einer Live CD (Knoppix o.ä.).
Ist da der Netzadapter auch immer mal wieder weg?
Mal einen ganzen Tag lang surfen und sehen was passiert.

Gruss
Mitglied: michi1983
michi1983 29.09.2016 um 09:00:03 Uhr
Hallo,

dazu benötigt es aber keinen neuen Thread.
Es hätte gereicht wenn du den alten Thread auf "ungelöst" setzt und weiter gehts...

Gruß
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 11:36:52 Uhr
Zitat von @michi1983:

Hallo,

dazu benötigt es aber keinen neuen Thread.
Es hätte gereicht wenn du den alten Thread auf "ungelöst" setzt und weiter gehts...

Gruß

Entschuldige Michi, ich wusste nicht wo ich das machen kann.
Gruß
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 11:38:26 Uhr
Zitat von @aqui:

Die Original Intel Treiber hast du installiert ??
https://downloadcenter.intel.com/de/product/83418/Netzwerk-und-I-O
Du solltest NICHT die in Windows embeddeten Treiber verwenden !!
Vergewissere dich im Geräte Manager auch sicherheitshalber nochmal das du wirklich einen Intel Chipset für das netzwerk hast !

Guten Morgen Aqui,

die Original Treiber sind installiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Was ist der Unterschied zwischen dem Treiber welchen du mir verlinkt hast?

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 29.09.2016 aktualisiert um 15:58:32 Uhr
Der ist direkt vom Chipsatzhersteller Intel !
Wie bereits gesagt mach den Test vom Kollegen michi1938 @sabines oben. Das schliesst dann sicher aus ob das Verhalten Betreibssystem bedingt passiert.
Sollte es bei einem gebooteten Linux Live System auch auftauchen kannst du davon ausgehen das du einen HW Defekt an der NIC hast.
Natürlich nur wenn du vorher einen Port Defekt am Switch sicher ausschliessen kannst an dem diese NIC hängt.
Es ist durchaus denkbar das das auch am Switch liegt. Üblich sind hier bei billigen China Switches vom Blödmarkt Autonegotiation Probleme, sprich also die dynmaische Aushandlung von Speed und Duplex Mode auf dem Netzwerk Kabel.
Das kannst du eingrenzen wenn du den Speed und Duplex Mode im NIC Setup mal auf einen festen statischen Wert setzt. Ggf. auch am Switchport sofern der managebar ist.
Nur um auch sicher auszuschliessen das es nicht der Netzwerk Switch ist.
Mitglied: michi1983
michi1983 29.09.2016 um 13:26:36 Uhr
Zitat von @aqui:

Der ist direkt vom Chipsatzhersteller Intel !
Wuie gesagt mach den Test vom Kollegen michi1938 oben. Das schliesst dann sicher aus ob das Verhalten Betreibssystem bedingt passiert.
Sollte es bei einem gebooteten Linux Live System auch auftauchen kannst du davon ausgehen das du einen HW Defekt an der NIC hast.
Das war der Tipp von @sabines face-wink Aber ich gebe zu, das wär mein Tipp gewesen wenn die Kollegin nicht schneller gewesen wäre face-wink

Natürlich nur wenn du vorher einen Port Defekt am Switch sicher ausschliessen kannst an dem diese NIC hängt.
Es ist durchaus denkbar das das auch am Switch liegt. Üblich sind hier bei billigen China Switches vom Blödmarkt Autonegotiation Probleme, sprich also die dynmaische Aushandlung von Speed und Duplex Mode auf dem Netzwerk Kabel.
Das kannst du eingrenzen wenn du den Speed und Duplex Mode im NIC Setup mal auf einen festen statischen Wert setzt. Ggf. auch am Switchport sofern der managebar ist.
Das hat der TO bereits gemacht, zumindest auf Client Seite, laut seinen Berichten im alten Thread.
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 13:37:39 Uhr
Zitat von @aqui:

Der ist direkt vom Chipsatzhersteller Intel !
Wuie gesagt mach den Test vom Kollegen michi1938 oben. Das schliesst dann sicher aus ob das Verhalten Betreibssystem bedingt passiert.
Sollte es bei einem gebooteten Linux Live System auch auftauchen kannst du davon ausgehen das du einen HW Defekt an der NIC hast.
Natürlich nur wenn du vorher einen Port Defekt am Switch sicher ausschliessen kannst an dem diese NIC hängt.
Es ist durchaus denkbar das das auch am Switch liegt. Üblich sind hier bei billigen China Switches vom Blödmarkt Autonegotiation Probleme, sprich also die dynmaische Aushandlung von Speed und Duplex Mode auf dem Netzwerk Kabel.
Das kannst du eingrenzen wenn du den Speed und Duplex Mode im NIC Setup mal auf einen festen statischen Wert setzt. Ggf. auch am Switchport sofern der managebar ist.
Nur um auch sicher auszuschliessen das es nicht der Netzwerk Switch ist.

okay und das heißt den installiere ich einfach den oberen? Sorry ich kenne mich mit sowas echt nicht aus.

gruß
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 13:38:18 Uhr
Zitat von @michi1983:

Zitat von @aqui:

Der ist direkt vom Chipsatzhersteller Intel !
Wuie gesagt mach den Test vom Kollegen michi1938 oben. Das schliesst dann sicher aus ob das Verhalten Betreibssystem bedingt passiert.
Sollte es bei einem gebooteten Linux Live System auch auftauchen kannst du davon ausgehen das du einen HW Defekt an der NIC hast.
Das war der Tipp von @sabines face-wink Aber ich gebe zu, das wär mein Tipp gewesen wenn die Kollegin nicht schneller gewesen wäre face-wink

Natürlich nur wenn du vorher einen Port Defekt am Switch sicher ausschliessen kannst an dem diese NIC hängt.
Es ist durchaus denkbar das das auch am Switch liegt. Üblich sind hier bei billigen China Switches vom Blödmarkt Autonegotiation Probleme, sprich also die dynmaische Aushandlung von Speed und Duplex Mode auf dem Netzwerk Kabel.
Das kannst du eingrenzen wenn du den Speed und Duplex Mode im NIC Setup mal auf einen festen statischen Wert setzt. Ggf. auch am Switchport sofern der managebar ist.
Das hat der TO bereits gemacht, zumindest auf Client Seite, laut seinen Berichten im alten Thread.

Das hab ich auch bereits versucht. Leider ohne Erfolg
Mitglied: michi1983
michi1983 29.09.2016 um 13:46:43 Uhr
Zitat von @TrueFalken:
okay und das heißt den installiere ich einfach den oberen? Sorry ich kenne mich mit sowas echt nicht aus.
Was willst du installieren?
Das klingt jetzt etwas hart wahrscheinlich, ist aber nur gut gemeint:
Da du nicht mal gewusst hast wie du nachsiehst welcher Treiber dein NIC installiert hat würde ich dir fast raten das Ding zu einem Profi zu bringen sofern dir das Geld das Wert ist.
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 14:18:36 Uhr
Zitat von @michi1983:

Zitat von @TrueFalken:
okay und das heißt den installiere ich einfach den oberen? Sorry ich kenne mich mit sowas echt nicht aus.
Was willst du installieren?
Das klingt jetzt etwas hart wahrscheinlich, ist aber nur gut gemeint:
Da du nicht mal gewusst hast wie du nachsiehst welcher Treiber dein NIC installiert hat würde ich dir fast raten das Ding zu einem Profi zu bringen sofern dir das Geld das Wert ist.

okay dankeschön trotzdem.
Mitglied: aqui
aqui 29.09.2016 um 16:00:32 Uhr
okay und das heißt den installiere ich einfach den oberen?
Michis Frage ist da berechtigt ?? Was bitte willst du installieren ??
Diese Kauderwelsch Frage versteht kein normaler Mensch oder Admin ?!
Vielleich hättest du die Güte das nochmal etwas zu präzisieren damit wir wissen wovon du redest...
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 16:40:51 Uhr
Zitat von @aqui:

okay und das heißt den installiere ich einfach den oberen?
Michis Frage ist da berechtigt ?? Was bitte willst du installieren ??
Diese Kauderwelsch Frage versteht kein normaler Mensch oder Admin ?!
Vielleich hättest du die Güte das nochmal etwas zu präzisieren damit wir wissen wovon du redest...

Hallo Aqui,

so wie bereits Michi sagte bringt es nichts mit mir zu arbeiten weil ich mich mit der Materie nicht auskenne. Ich werde den Rechner wohl zum Experten bringen.
Mitglied: michi1983
michi1983 29.09.2016 um 16:48:52 Uhr
Zitat von @TrueFalken:
so wie bereits Michi sagte bringt es nichts mit mir zu arbeiten weil ich mich mit der Materie nicht auskenne. Ich werde den Rechner wohl zum Experten bringen.
Das habe ich aber so nicht gemeint face-wink
Aber es bringt dir nichts wenn du nicht verstehst was wir dir sagen wollen.
Deshalb wäre es für dich besser, wenn du zu einem Experten gehst, weil der dir einfacher helfen kann als wenn wir hier hin und her schreiben.

Gruß
Mitglied: TrueFalken
TrueFalken 29.09.2016 um 17:10:21 Uhr
Zitat von @michi1983:

Zitat von @TrueFalken:
so wie bereits Michi sagte bringt es nichts mit mir zu arbeiten weil ich mich mit der Materie nicht auskenne. Ich werde den Rechner wohl zum Experten bringen.
Das habe ich aber so nicht gemeint face-wink
Aber es bringt dir nichts wenn du nicht verstehst was wir dir sagen wollen.
Deshalb wäre es für dich besser, wenn du zu einem Experten gehst, weil der dir einfacher helfen kann als wenn wir hier hin und her schreiben.

Gruß

Entschuldige, ist halt alles Kauderwelsch für mich. Ich kann euch alles erklären an der Börse, aber mit PCs? Wenn ihr mir etwas erzählt über "NIC" weiß ich nicht mal ob es Soft oder Hardware ist. Ich hatte gehofft mein Problem ist leichter zu lösen wie: ziehe Stecker XY und starte den PC neu. (übertrieben gemeint).

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 30.09.2016 aktualisiert um 09:33:51 Uhr
NIC = Network Interface Card = Netzwerkkarte. Ist wohl wirklich besser mit dem Experten...!!

Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
nicht vergessen !