winit3264

Netzwerkauthentifizierung Outlook 2013

Hallo,

beim Arbeiten mit Outlook 2013 kommt gelegentlich immer wieder ein Fenster hoch wo nach der Netzwerkauthentifizierung gefragt wird (Benutzername/Kennwort) obwohl diese Daten in Outlook fest gespeichert sind. Das ist sehr irritierend und schränkt die Arbeit sehr ein. Zudem wir auch das Gefühl haben das Outlook danach etwas langsamer arbeitet. Weiß jemand wieso das passiert?

Danke

Dennis

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 30, 2014 at 09:40:44 (UTC)
Moin,

wie wär's mit etwas Hintergrund?
Domane? Exchange (Version)? IMAP od. POP? Client-OS? usw...

lg,
Slainte
Mitglied: 110135
110135 May 30, 2014 at 12:25:37 (UTC)
Hallo,

also so etwas ähnliches gab's hier schonmal:

Outlook fragt IMMER nach Benutzername und Kennwort (Exchange-Umgebung)

Gruß,
Florian
Member: winIT3264
winIT3264 May 30, 2014 updated at 13:23:51 (UTC)
Na, ist schon ähnlich. Nur das wir halt WIN 8 haben mit Outlook 2013 über Windows Server 2012. Das frappierende an dem verlinkten Thread ist dass es dort mindestens vier oder fünf verschiedene Lösungen beschrieben werden die allesamt wohl funktioniert haben sollen. Ist ungünstig wenn mehrere sich mit ähnlichen Problemen in einen Thread einklinken und jeder quasi eine andere Konfiguration/Problem hat und auch eine andere Lösung bei ihm funktioniert.