Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkauthentifizierung unter TerminalServer 2012 deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: luchs3

luchs3 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 15:32 Uhr, 1936 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2012, der an einen Samba PDC angeschlossen ist. Somit habe ich kein AD und kann die Terminal Services nur rollenbasiert installieren. Das ist soweit in Ordnung und funktioniert wunderbar. Jetzt muss ich aber für einige Clients die Netzwerkauthentifizierung deaktivieren. Laut den Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, geht das nur über den Server-Manager. Der ist aber nicht dafür konfiguriert, wenn ich es so installiere. Die Frage ist, ob ich diese Einstellung irgendwie über den Remotedesktopgateway- Manager, oder den Netzwerkrichtlinienserver ändern kann, bzw. wie das dann funktioniert.

Vielen Dank im vorraus
Niko
Mitglied: zeroblue2005
27.06.2013 um 20:04 Uhr
Ich weiss nicht genau ob ich dich richtig verstehe, aber ist die Einstellung nicht unter:

%windir%\system32\tsconfig.msc zu finden?

Habe kein 2012 sondern nur 2008 R2 Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: luchs3
05.07.2013 um 08:37 Uhr
Das gibt es unter beim 2012er leider nicht mehr. Ich habe es jetzt doch mit AD gelöst.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 und Loopback (3)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2012 R2 Umgebung (2)

Frage von Mr.White zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte