Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkbenutzer an Desktop anzeigen.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Sascha15

Sascha15 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 24.01.2005, 10454 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich vermisse alte gute USER TOOL vom Novell-Welt.
Wie kann ich am Windows Workstation anzeigen lassen, wer gerade an der Domäne (im LAN) aktiv angelogt ist. Keine PC-Stationen (Netzwerkumgebung...) sondern USER-Namen.
Als wir noch Novell-Client an PC`s hatten, konnte JEDER Kollege mit kleinen Novell-Tool anschauen, wer heute auf der Arbeit da ist (d. h. wer gerade bei der Novell angemeldet ist) und sogar eine Mitteilung an den user absenden.
Was sagen die Anhänger von Bill Gate? Gibt es so was für Windows? Egal ob 2000Prof oder XP.
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 14:57 Uhr
Hi,

ja so was gibts. Hatte es vor einigen Monaten mal auf dem Schreibtisch. War sogar Freeware!! Mal was angenehmes

Wenn Du magst, dann schaue ich mal nach, ob ich es noch finde. War ein kleines und schlankes Programm, welches sich nirgends eingeschrieben hat und sofort startbar war.

Einzige Voraussetzung war, das das SNMP Protokoll auf den maschinen installiert war.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
18.01.2005 um 15:10 Uhr
Hallo Lars,
es wäre natürlich tool. SNMP Protokoll ist auf allen meinen WS installiert (wird für Compaq-WartungsTool verwendet).
Gruß
Sascha15
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
18.01.2005 um 15:20 Uhr
Wenn Ihr da was habt ich hätte da auch mal dran interresse!


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:25 Uhr
Ich frage Morgen im Büro nach. irgendwo ist die CD abgeblieben Sage euch dann wie das Ding heist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
21.01.2005 um 01:30 Uhr
Hallo Lars

ich wollte dich nur nochmal daran errinern dass du uns das Programm verraten wolltest


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
24.01.2005 um 17:50 Uhr
Hallo
es scheint, dass CD doch nicht mehr auffindbar ist. Schade...
Ich habe da ein Script gefunden, mit welchen die aktuelle Accounts auf ein Windows 2003 - Server angezeigt werden können. Aber das ist ja bei weiten nicht das, was ich wollte.
Na ja, trotzdem falls Interesse besteht hier ein link zur Microsoft TechNet:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/jscript/desktop/l ...

Grüße
Sascha15
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...