Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkbetreuungssoftware

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Manuelef

Manuelef (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 4584 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich arbeite in einer Firma mit ca. 120 PC Arbeitsplätzen als Admin und bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich die Probleme bei den Usern erfassen und dann auch die weitern Schritte koordinieren kann (Wer sich um das Problem kümmert, wie weit der Lösungsweg ist usw.). Im Optimal Fall sollte das Programm den Usern Ticketnummern ausgeben. Zurzeit besteht die IT Abteilung bei mir aus 3 Personen.
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 15:57 Uhr
HP Openview Service Desk. Setzen wir bei uns in der Firma ein und ist im HP Openview Packet enthalten. Ist ein sehr gutes Ticketsystem, aber sehrwahrscheinlich auch sehr teuer.

Edit:
Oder selbst was basteln, z.B. mit Access. Das sollte für deine Firma reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.02.2008 um 16:44 Uhr
Wie? 3 admins für 120 PC´s, was macht Ihr bloß den ganzen Tag?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
13.02.2008 um 16:51 Uhr
einer spielt doom, einer hat urlaub oder ist krank und einer arbeitet.. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 17:46 Uhr
@ supaman

Der spielt nicht Doom, Crysis oder Call Of Duty 4 ist momentan aktuell
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
13.02.2008 um 17:46 Uhr
Ich denke mal du willst nicht zig tausend €uro ausgeben(, oder?). Die meisten Programme kosten jedoch relativ viel.

Es gibt jedoch auch einige Gratis-Programme:
Service Desk Plus
SysAid
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.02.2008 um 18:20 Uhr
Für den SharePoint Service gibs auch ein Template
Bitte warten ..
Mitglied: Manuelef
14.02.2008 um 07:30 Uhr
Ich bin eigentlich der einzige admin, der zweite ist mein Azubi und der dritte ist mein Chef der das netz vor meiner Zeit nebenher betreut hat jetzt aber fast nichts mehr in Sachen Netzwerk macht und bald in Rente geht. Ich hab mir Sysaid angeschaut und das Programm gefällt mir sehr gut aber ich hab sehr viele User die mit einem englischen Programm net klar kommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
14.02.2008 um 15:37 Uhr
Wir benutzen den hier:

http://otrs.org/
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
26.01.2009 um 20:37 Uhr
Hallo...

Ich weis natürlich nicht, wie weit Sie gewillt sind, Geld auszugeben...

Jedoch kann ich "Assyst" von http://www.axiossystems.de empfehlen.
Ist ein recht umfangreiches Tool, mit wwahlweise verschiedenen Abteilungen, Bereichen, usw...
Als Grundlage hat das Tool eine Vorzeige-Oracle-Datenbank.
Das Tool kann über einen Windowsclient sowie über einen Webserver bedient werden.
Und mit guten SQL Kenntnissen kann man als Admin sich auf der Datenbank richtig gut austoben

Wir selber benutzen dieses Tool recht umfangreich, mit rund 500 Mitarbeitern welche dieses Tool bedienen.
Vorzüglich ist auch das Ticketsystem, mit automatischer Mailbestätigung usw...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...