Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkbrücke einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tobiasraab

tobiasraab (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 15:38 Uhr, 5632 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte an einem Win2k3 Standard Server eine Netzwerkbrücke zwischen 2 Netzwerkkarten (Intel Karten, baugleich, beide onboard) einrichten, aber der Menüpunkt ist grau hinterlegt.

Natürlich habe ich beide Netzwerkkarten markiert bevor ich versucht habe eine Brücke einzzurichten.
Auérdem habe ich auch schon in der Gruppenrichtlinie die Einrichtung von Brücken erlaubt.

Ich habe nach dem Gruppenrichtlinienupdate den Server neu gestartet, aber gleiches ergebnis: immer noch grau.
Wie schon mitgeteilt, Sevre OS ist Windows 2003 Standard, DC ist ein 2008 R2 Standard. Ich habe das Netzwerk erst vor ein paar Wochen vom SBS2003 befreit, es könnte evtl. sein, daß hier ohc das Problem liegt.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hab ich was übersehen, oder was muss ich noch ändern um die Brücke einrichten zu können?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

VG
Mitglied: HubertN
07.12.2011 um 18:31 Uhr
Moin

Mal gefragt: Was bezweckst du wirklich damit ? Eine Netzwerkbrücke verbindet zwei unterschiedliche LAN-Segmente.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasraab
07.12.2011 um 18:34 Uhr
So, Problem gelöst!
Wie schon oben beschrieben, ich hatte einen SBS im Netzwerk. Habe nun nochmal die Group Policy durchgesehen und festgestellt, daß noch ein Eintrag drinnen war, der verhinderte die Brückenbildung.

Nun funktionierts!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...