robot-of-future

Netzwerkcache , gibt es soetwas ?

gemappte Laufwerke zeigen Falsche ( ALTE ) Systemnamen an.

Hallo,

ich stehe momentan bissl aufm Schlauch und komm irgendwie nicht weiter.

Ich hatte bis vor kurzem in meinem Netzwerk einen Linuxsystem ( Openfiler NAS ) laufen und hatte dieverse Fraugaben gemappt.
Dieses System habe ich nun gegen einen Windows Server 2003 getauscht und dort auch jeweils Freigaben erstellt die gemappt werden sollen.
( Die IP des Systems wurde beibehalten ! )

wenn ich jetzt die neuen Laufwerke mappe, steht dort immer z.B.: X:FREIGABE AN OPENFILER

gibt es soetwas wie einen Netzwerkartencache oder ähnlichen, welchen man löschen kann/muss ???

Netzwerkkarte Deaktivieren/aktivieren war leider nicht von Erfolg gekröhnt :o(

netten Gruß von der Küste

RoF

Member: aqui
aqui May 29, 2009 at 09:35:20 (UTC)
Ja, das gibt es ! Das ist der NetBios Namechache. Als konvertierter Windows Knecht solltest du das ja eigentlich jetzt wissen ?!

Mit nbtstat -R in der Eingabeaufforderung löscht du ihn und das sollte dein Problem lösen !
Member: robot-of-future
robot-of-future May 29, 2009 at 10:51:24 (UTC)
"konvertierter Windows Knecht" :o) also ich finde das Linuxbasierte NAS (openfiler) immernoch besser, schneller, geiler und was man sonst noch so sagen kann.
Kunde ist König und Herr König wollte Windoes .... also ....

vielen Dank ... werde es gleich mal testen.

THX.
Member: aqui
aqui May 29, 2009 at 14:27:52 (UTC)
Wenns das war dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !