Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdaten auf lokale HDD sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: esfaueen

esfaueen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 3181 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich habe kurz eine Frage und zwar, ist es möglich Netzwerklaufwerke auf die lokale HDD zu sichern?

Beispiel:

\\192.168.1.1\Daten\* will ich in C:\Daten sichern.

Wenn ja, wie? Mit Acronis hat es nicht ganz hingehauen.

Vielen Dank schonmal & freundliche Grüsse
Mitglied: Lousek
06.10.2008 um 11:06 Uhr
Wie sieht es aus wenn du das Share als Netzlaufwerk einhängst und dann von z.B. H:\*.* auf C:\Daten sicherst?

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
06.10.2008 um 11:18 Uhr
Ja das Share ist als Netzlaufwerk eingehängt, jedoch kann ich das so nicht auswählen in Acronis True Image.

Von der Datenmenge her sind es mehrere GB's, steigt jedoch jeden Tag an.

Habs grad mit einem Batch Script probiert, würde funktionieren, allerdings bin ich mir nicht sicher wie schnell & zuverlässig dieses arbeitet.

Mit freundlichen Grüssen
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.10.2008 um 11:34 Uhr
Acronis will direkt auf die Partitionen zugreifen, nicht Fileebene über Shares, deswegen gehts mit Acronis nicht.
Aber jedes Programm das auf File Ebene arbeitet sollte gehen, z.B. ntbackup, das Sicherungsprogramm von Windows.
Allerdings kannst Du logischerweise keine Dateien sichern, bei denen dir die Berechtigungen fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
06.10.2008 um 13:05 Uhr
ok danke für den Hinweis. Was könntest Du mir sonst noch empfehlen ausser ntbackup?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.10.2008 um 13:50 Uhr
Wenn Du einfach nur die Dateistruktur genauso auf C haben willst wie im Netz, dann wäre z.B. auch RoboCopy eine lohnenswerte Alternative http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1
Von der c't gibts auch ein Backup Skript http://www.heise.de/ct/ftp/06/09/126/ allerdings steht die Bedienung im entsprechenden c't Artikel drin und nicht im Download.

Es gibt auch noch diverse kostenpflichtige Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
13.10.2008 um 10:27 Uhr
Hm, oke vielen Dank schonmal .... habs nun mit RoboCopy versucht und hat eigentlich ganz gut geklappt .... Beim ersten Versuch waren's ca. 43'000 Files und hat alle bis auf 3 Files kopiert. Sehr gut. Gibts sonst noch irgendwelche Backup Programme?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...