skar9999

Netzwerkdokumentation automatisieren ?

Gibt es eine vernünftige Lösung

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Software net@docu von SHD ?
Wir überlegen unser Netzwerk automatisch dokumentieren zu lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Gruß und danke für Input

Member: michsz12
michsz12 Mar 23, 2007 at 15:13:34 (UTC)
Es können leider nur Informationen automatisch erfasst werden, die via snmp-Protokoll erfassbar sind. Leitungswege auf nicht managebaren passine Komponenten müssen eingepflegt werden. Ein gutes Ergebnis kann mit Visio oder wenn bis fur Portebene dokumentiert werden soll mit CabDoc (Zetema) erziehlt werden. Beide Tools bieten kostenfreie Demos. Mit CabDoc kann sogar kostenfrei ein kleineres Netz abgebildet werden.
Gruß Michsz12