Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdokumentationsvorlage

Frage Microsoft

Mitglied: pcg1984

pcg1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2010 um 12:36 Uhr, 2372 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin

Hier findet ihr mal eine Netzwerkdoku die ich vorbereitet habe. Sie ist zielt auf die manuelle Dokumentation des Netzwerkes bzw. der allgemeinen Umgebung ab (für eine automatische dokumentetion kann man docusnap nehmen).

Sie ist natürlich noch nicht ganz fertig, daher freue ich mich gerne über anregungen, was man noch verbessern kann.
Posting mit "die taugt nichts" o.ä werden gepflegt ignoriert
Daher bitte nur ernsthafte Postings.

Netzwerkdokumentation: http://rapidshare.com/files/387574514/Netzwerkdokumentation.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Maurits
Mitglied: padix72
15.05.2010 um 15:13 Uhr
Gibt es einen Grund, dass die Doku manuell erstellt wird?

Im Kopf steht "Projektdokumentation Stand:" ?? Selbst erstellt?
Oder nur Fuß geändert? egal...

Also unsere Azubi´s haben auch noch einen grafische Darstellung
angehängt...nach Etagen und Abteilungen getrennt.

Is halt schwer anhand des Inhaltsverzeichnisses etwas über
die Güte zu sagen, sind überwiegend leere Seite.
Hoffe ja nicht, dass du nur RS-Punkte sammeln willst?

Was soll man dazu sagen? )
Bitte warten ..
Mitglied: pcg1984
15.05.2010 um 15:39 Uhr
Hi padix72,

Produktdokumentation sollte nicht mehr da stehen, bei der Erstellung war ein Projekt zugrunde gelegt, daher steht im Kopf das noch.
Guter Ansatz mit den Etagen /Abteilungen .
Habe die Inhalt natürlich entfernt , war erstmal als Gesatmübersicht dargestellt.

Zu RS-Punkte: Ne sammeln will ich nicht aber es ist schneller etwas bereitzustellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...