jimmyone

Netzwerkdruck bei eingeschaltetem Spool nicht möglich

Guten Tag zusammen,

kennt jemand folgendes Problem und hat vielleicht eine Lösung oder Tipps zur Hand?

Ich habe kein Domänennetz sondern ein Arbeitsgruppennetz.
In diesem habe ich einen Drucker, der an meinem PC hängt freigegeben.

Berechtigungen sind alle gesetzt und in Ordnung.
Ich kann allerdings keinen Druck von einem Rechner aus abschicken, so lange der Druckerspool aktiv ist.

Auch das Log müllt mich dann zu, das der Druck aus einem unbekannten Grund nicht verarbeitet werden kann.
Wenn ich die Druckaufträge direkt an den Drucker schicke, ohne Spool dann klappts.
Das dumme ist nur, das die Anwendung dann Stunden braucht, bis sie wieder zur Verfügung steht.

Wenn ich mich aber als Admin anmelde, dann kann ich einen Druck auch mit eingeschaltetem Spool starten.
Also gehe ich mal davon aus, das dies irgendwo ein Berechtigungsproblem ist. Nur wo?

Die Benutzer existieren auf beiden PCs. Daran kann es also nicht liegen. Die Gruppen sind richtig.
Aber an irgendeiner Stelle knallt es halt. Mir fällt nur keine Möglichkeit mehr ein, wo das sein kann.
Offensichtlich kann der Spool nicht benutzt werden.

Auf den Ordner Spool und drivers hat er aber Berechtigung....

Wisst ihr noch irgendwas?

Member: jimmyone
jimmyone Apr 20, 2008 at 00:35:20 (UTC)
Hallo...

wollte nur kurz bescheid geben, das der Thread eigentlich gelöscht werden kann.
Ich konnte es inzwischen selbst lösen...