Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdruck HP Colorjet 2605 DN - zeitverzögerte Druckprobleme

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hess11

hess11 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 23:16 Uhr, 2924 Aufrufe, 1 Kommentar

Leider habe ich seit Wochen einen Spoolerstau auf dem oben genannten ca. 30 min nach dem Neustart des Computers.
Ich würde mich sehr über eine Expertenrat freuen.

Betriebssystem Windows XP mit allen neuesten Updates auf DELL Dimension 9100 Rechner
Treiber PCL6, manuell eingestellte IP Adresse (gleiches Problem auch bei automatischer IP-Adressenwahl).
Drucker druckt einwandfrei nach Neustart und stellt dann nach ca. 30min ohne neuen Druckauftrag seine Arbeit ein.
Weitere neue Druckaufträge, die nach 30min gestartet werden, stauen sich im Spooler, trotzdem kann Drucker angepingt werden.
Löschen des spoolsv.exe Tasks in Verbindung mit Anhalten und Neustarten der Druckaufträge
führt manchmal zu Abhilfe aber nicht immer. Spooler Ordner wurde bereits von allen alten tmp und shockwave dateien gesäubert.

Hat jemanden einen Tip für mich was zu machen ist. Der Druckertreiber wurde mehrfach neu installiert.
Bevor ich nun ein Firmware Update ausführe und neue Treibersoftware von HP installiere würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Danke

Matthias
Mitglied: romaIT
20.08.2009 um 16:50 Uhr
Hi Hess11,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Schau mal bitte ob du ein IP Adressenkonflikt hast. Nicht das der Drucker und noch ein anderer PC die gleich Adresse haben.
Das war aufjedenfall bei mir so, dann hat er nur gedruckt wenn der PC im Netz nichts gemacht hat!

Andere Sache wie sieht es mit internem bzw zusätzlichem Speicher im Drucker aus!?

Vielleicht geht der Drucker auch nach der langen Pause in den Energiesparmodus und schaltet sich nur nicht mehr von alleine aus! Einfach mal in den Einstellungen nachschauen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Druckprobleme von MS Office 2013 auf Netzwerkdrucker
Frage von sand-manMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, habe mal wieder eine Frage, bzw. ein Problem Wir haben einen Netzwerkdrucker (Ricoh SP C 240 ...

Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n
Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Windows Server
Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen
gelöst Frage von Intruder0001Windows Server4 Kommentare

Hallo nochmal seit der Umstellung auf Domänen Control arbeiten wir für die Verteilung der verfügbaren Netzlaufwerke mit einem KIX ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.