metabolic

Netzwerkdruck - Vista auf XP

Hallo alle zusammen,

Ich habe zwei Clients, einer auf Vista Ultimate der ander auf XP Prof. Auf dem XP Client ist ein Drucker (Canon Mp500) lokal angeschlossen über USB und ist freigegeben.

Der Vista Client findet ihn aber wenn ich den Drucker einbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt."

Ich glaube ich weiß auch woran das liegt: Der Xp Client will dem Vista Client die Treiber für den Drucker übergeben, dieser hat aber seine eigenen Treiber implemtiert für das Ding und kann mit denen von XP nichts anfangen.

Ich habe dann versucht einen Drucker lokal zu installieren (bei Vista jetzt) und dann den Anschluss auf den neztwerkdrucker zu legen. geht auch nicht. Dann kommt: "Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden".

So, was könnte ich noch machen?

Ich will ja nur einen Netzwerkdrucker installieren... face-smile

Danke für die Hilfe im Voraus

Member: aqui
aqui Apr 14, 2007 at 20:36:58 (UTC)
Printserver oder die MS Knowledgebase befragen...