Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdruckerüberwachung Auswertung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: aGeers

aGeers (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 10342 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit unsere Netzwerkdrucker zu überwachen.

Dies soll heissen: Wieviele Druckaufträge sind gedruckt worden.
Wie gross in MB waren die Druckaufträge.

Ich brauche dies um festzustellen ob es bei uns sinnvoll ist ein eigenes Druckernetzwerk zu erstellen, die Netzwerklast in den Griff zu bekommen.

Wir drucken hier teilweise Druckaufträge von bis 1GB pro Druckauftrag (1Seite..).

Aber um die Gesamtlast beurteilen zu können brauche ich mehr Informationen.

Ich habe schon einen Überwachungeintrag für das Eventlog erstellt, aber werte ich dieses aus, ohne mich durch die Einträge wühlen zu müssen...

Geht das per Script?

mfg
Ansgar Geers
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 10:26 Uhr
Morgen,
da fällt mir nur PaperCut ein. Super Programm, setz ich auch schon sei 1/2 Jahr erfolgreich ein. http://www.papercut.ch/

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.03.2006 um 10:26 Uhr
Hallo,
um welches Druckermodell handelt es sich denn ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
20.03.2006 um 10:39 Uhr
Hallo,

EIn Programm zum Verrechnen der Druckaufträge suche nicht....

Sind verschiedene Drucker HP Laserjets, Designjets, einige Kyocera.

Müßte doch irgendwie gehen das...

mfg
Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
20.03.2006 um 12:06 Uhr
Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.syneticon.net/service/w2k/drucker-accounting.html

kostenlos, Druckvolumen wird mit einer Excel-Tabelle ermittelt.
(Auswertung Event-Log)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 13:49 Uhr
Hi,
cooles Teil. Ich glaub ich muss meinem Ch** den Umstieg mitteilen. So sparen wir gleich mal wieder viel Kosten. Danke!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
20.03.2006 um 16:57 Uhr
Cool, Danke!


Kann man das irgendwie einstellen das man den Traffic sieht?

Wieviele Seiten gedruckt interessiert mich eigentlich nicht. sondern wieviel Gigs da über die Leitung huschen...

Danke,

Ansgar Geers
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
21.03.2006 um 07:46 Uhr
Hallo,

In der Arbeitsmappe gibt?s ein Blatt ?Eventlogdaten?.
Da steht in der Spalte H die Größe ( size in bytes ).

Wenn Du die Grafische Darstellung meinst, sorry, ich bin nicht der große Excel-Freak.

Auf die Schnelle:
1) Neues Tabellenblatt einfügen
2) Diagramm einfügen
3) Als Datenbereich die benötigten Zellen (z.B. Größe und Drucker) aus dem Blatt Eventlogdaten festlegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aGeers
22.03.2006 um 09:02 Uhr
Hi!

Danke hat mir sehr geholfen!

mfg
Ansga Geers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
SQL Auswertung 2 Joins und SUM

Frage von c64b311ee9 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
Powershell Performanceproblem bei Auswertung einer XML-Datei (1)

Frage von Kraemer zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...