kaffeejunkie

Netzwerkdrucker aus 2. Netzwerksegment über Server2003 routen

Ich habe folgendes Proble und hoffe das mir einer von euch Server-Gurus hier weiterhelfen kann:

Ich habe 2 Netzwerksegmente und Domainen(DCs):

Netzwerk 1:

192.168.1.xxx
Router als Gateway: 192.168.1.254

Netzwerk 2:
192.168.16.xxx

In beiden Netrzwerken ist einen Domainencontroller installiert. Der DC-Netz1 läuft auf Server 2003 Standard und verwaltet die Domaine Testdomaine1, auf dem DC-Netz2 läuft Server 2003 SP2 Standard und er verwaltet die Domaine Testdomaine2.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Im Netzwerk1 sind mehrere Drucker freigegeben, die im Netzwerk2 als Netzwerdrucker auf die Clients hinter dem Server eingebunden werden sollen. Außerdem sollen die Clients hinter dem Server im Netzwerk 2 ebenfalls die Internetverbindung aus dem Netzwerk 1 heraus nutzen können und auf einige Netzwerkfreigaben(Ordner) zugreifen können.
Zuerst habe ich mir überlegt eine Netzwerkbrücke einzurichten, was der Server DC_Netz2 aber verweigert (ich weiß leider auch nicht wieso).

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Das wichtigste währen erst mal die Drucker.

Mit freundlichen Grüßen

Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 09:54:54 (UTC)
Dieses Tutorial sollte alle deine Fragen beantworten: