Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker werden nicht im ADS-Verzeichnis angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: lukestrike

lukestrike (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 03.08.2005, 16765 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,

ich hab hier einen Server mit Windows 2003 Server Standard, der als Printserver fungiert.
Auf diesem sind ca. 50 Drucker (alle ausgestattet mit SEH Printboxen bzw. Jet Direct Modulen von HP) installiert.
Windows XP läuft auf allen Clients.

soviel zur Ausgangssituation, nun zum Problem.

Wenn man auf einem Client einen Drucker einrichten möchte, dann konnte man immer über Drucker suchen alle im ADS installierten Drucker anzeigen lassen, doch seit geraumer Zeit werden die Drucker nicht mehr angezeigt.
Unter Freigabe sind die Häckchen für "Drucker im Verzeichnis anzeigen" vorhanden.
Das Problem wird behoben indem man diesen Hacken rausnimmt, Übernehmen anklickt und Hacken wieder reinsetzt (Übernehmen wieder klicken).

Doch ist es keine endgültige Lösung, da die Drucker nach 2-3 Tagen wieder aus dem Verzeichnis spurlos verschwinden.....
Und 50 Häckchen zu setzen nimmt doch recht viel Zeit in Anspruch.

Wer kann mir bitte helfen???

Vielen Dank im Voraus.

Lukas
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 10:32 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal gehabt.
Versuche doch mal, alle Updates und Patches auf den Server zu spielen.
Mit etwas Glück war es das schon.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.12.2004 um 12:45 Uhr
Was passiert den, wenn Du nicht das "Verzeichnis" sondern die "Domäne" im "Finde Drucker"-Menü durchsuchst?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lukestrike
10.12.2004 um 15:06 Uhr
wenn ich dies auf dem client mache, dann passiert nichts.
es erscheint kein drucker.
alles schon probiert - domäne, verzeichnis und standort durchsucht... nada.
werde wohl wie lars bereits empfohlen hat mal die patches draufmachen.
rückmeldung gibts am montag!

gruss und schönes we

lukas
Bitte warten ..
Mitglied: lukestrike
15.12.2004 um 09:13 Uhr
moin,

das installieren der patches hat keine besserung gebracht, habt ihr vielleicht noch andere ideen???

gruß
lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Junuh
18.04.2005 um 18:32 Uhr
hi lukas,

habe leider das selbe problem. statt der 50 häckchen geht es allerdings bedeutend schneller wenn du den dienst "druckerwarteschlange" und die zwei damit verbundenen dienste einfach neu startest.

gruss

junuh
Bitte warten ..
Mitglied: 15570
02.08.2005 um 10:01 Uhr
Hallo,

dass Problem plagt uns leider auch und ich finde "Druckwarteschlange neu starten" ist keine allzu befriedigende Lösung ... hat es denn schon jemand von euch geschafft dieses Problem zu beseitigen ? SP1 ist auf den Geräten installiert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.08.2005 um 08:46 Uhr
... auf einen so alten Thread zu schreiben, hat wenig Sinn, da nur wenige Leute ihn lesen werden ...

Schildere Dein Problem Und Deine Umgebung doch bitte mal in einem neuen Thread,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker im Verzeichnis auflisten - Wird nicht angezeigt
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server1 Kommentar

Abend, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und beschäftige mich nur hobbymäßig damit. Und sicherlich ist das jetzt ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt
Frage von diwaffmIDE & Editoren

Hi Leute, ich habe ein php-Projekt in Netbeans, das mittels SVN zwischen verschiedenen Rechnern aktuell gehalten wird. Auf einem ...

Windows Server
Netzwerkdrucker verbunden werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt!
gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen neue Terminalserverumgebung aufgebaut. Sie besteht aus Xen Desktop 7.6 und Server 2012R2. Habe natürlich entsprechend ...

Windows Server
Windows-Druckserver - Drucker werden nicht in der Liste angezeigt sondern nur im Verzeichnis
gelöst Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen 2008R2 Printserver welcher unsere Netzwerkdrucker (ca. 25 Stück) zur Verfügung stellt. Wenn ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 48 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...