Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker einer anderen Domäne in vorhandene Domäne integrieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: lurky2002

lurky2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 8348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Hoffe bin im richtigen Abteil gelandet.

Also, habe einen Laptop hier in der Domäne X. Mit der Domäne X wird über VPN komuniziert. Der Laptop geht durch unsere Firewall und hat nichts mit unserer Domäne zu tun.
Der Laptop soll aber auf mehreren druckern, die sich in unserer Domäne, (nennen wir sie mal Y) zugreifen können.

Welche möglichkeiten gibt es? Es soll wohl NICHT über eine Vertrauensstellungen gemacht werden. Wir haben ein Windows 2000 Netzwerk. Fehlt sonst noch was an Infos?

Vielen Dank erstmal.


Gruß Lurky2002
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:33 Uhr
Hallo,

was sind denn das für Drucker. (netzwerkfähig, lokal angeschlossene?)
Wenn die Drucker netzwerkfähig sind, kannst du sie direkt über TCP/IP ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 09:46 Uhr
Sind in unseren Netz drin, sind auch richtige Netzwerkdrucker, also mit IP. Nur, das hab ich natürlich auch versucht, aber er findet sie ja nicht, da sie ja in unserer Domäne drin sind.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 09:56 Uhr
Der Rechner muss sie ja auch nicht finden.

Richte die/den Drucker auf dem Client ein und drucke direkt auf die IP Adresse (diese kannst du angeben - ohne danach zu suchen). Wenn du nähere Infos brauchst, sag mir bitte um welche Drucker es sich handelt.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 10:07 Uhr
Also es handelt sich um einen Lexmark Optra T616, und um einen Konica 7145.

Ich hab versucht die Drucker einzurichten und hab die IP eingegeben, aber er sagt halt immer wieder das er sie nicht finden kann. Gut ich bin mal auf Deine Lösung gespannt. Und vielen Dank für die schnellen Antworten!! Super!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
01.02.2006 um 11:02 Uhr
Versuch bei dem Konica auf dessen RAW Port (ist am Drucker einzustellen) zu drucken. Standardmäßig ist das Port 9100 - Drucken via standard-TCP/IP Port.

Der Optra muss das auf jeden Fall können, da er auch von einer AS400, Unix Systemen angesteuert werden kann. Laut Handbuch kann der Drucker lpr und lpd.

Wichtig ist, dass die IP Konfiguration auf den Druckern sauber ist - soll heissen, du musst das Standard Gateway setzen. Dies wird gerne mal vergessen
Versuch via Browser auf den Drucker zuzugreifen. Dann weisst du, dass die IP-Kommunikation zum Drucker geht.
Bitte warten ..
Mitglied: lurky2002
01.02.2006 um 13:53 Uhr
Die Antwort war nahezu perfekt. Komischerweise habe ich beim Konica keinen Raw gefunden, aber er hat es dann doch irgendwie geschluckt.


Erstmal super vielen Dank.


Lurky2002
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren (16)

Frage von tukawi06 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(2)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...