Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker bremsen Clients aus!?

Mitglied: Knoxville

Knoxville (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 13:32 Uhr, 3173 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Wir haben einen Win2k3 Server und ca. 35 Clients mit WinXP Prof.

Wir haben verschiedene Kyocera-Drucker im Netz.
Probleme machen allerdings nur die beiden FS-1920 und 1x FS-C50 16N.
Das Problem ist, dass diese Drucker anscheinend die Clients ausbremsen.
Das äußert sich darin, dass wenn man einen dieser Drucker auswählt (egal, ob im Office, oder Lotus Notes), im Task-Manager die Auslastung für die spoolsv.exe auf 100% Auslastung ansteigt.
Der Druckerwechsel dauert ca. 10 Sekunden und jede weitere Änderung, z. Bsp. ein Fachwechsel, dauert nochmal genauso lang.

Nicht nur der Druckerwechsel auf einen der o. g. Drucker dauert lange und bremst die Clients aus, sondern ist einer dieser Drucker als Standard hinterlegt, verlangsamt das den Rechner merklich. Allerdings ist im Taskmanager nichts zu erkennen.

Wähle ich danach wieder einen anderen Drucker aus, kann man mit normaler Geschwindigkeit drucken und arbeiten.

Ich habe schon verschiedene Treiber probiert, auch ein Gespräch mit Kyocera blieb ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Greetz

Es sind Clients mit 2,66 bzw. 3,06 GHz und 512 bzw. 1024 MB Ram...
Mitglied: trapper-tom
25.10.2006 um 13:32 Uhr
Hi Knoxville,

zuerst mal ein paar Fragen:

1. Die Drucker haben eine eigene Netzwerkkarte oder laufen sie über einen externen Printserver?
2. Welche Kommunkationsprotokolle sind im Drucker aktiviert?
3. Sind die Netzwerkdrucker am Server installiert und für die Klients freigegeben, oder wurde der Netzwerktreiber für die Drucker auf jedem Klient separat installiert?
4. Kannst Du irgendwie den Traffic vom und zum Drucker überprüfen?
5. Schon mal am Switch einen anderen Port benutzt?


Trapper Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Bremse im Netzwerk finden
Frage von BenjieNetzwerke17 Kommentare

Hallo Zusammen, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, oder ich stehe vollkommen auf dem Schlauch und hoffe ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker bei Win7
Frage von CoffeemanDrucker und Scanner6 Kommentare

Betreff Netzwerkdrucker Nach der Umstellung in unserer „Firma“ von WinXP auf Win7 habe ich ein großes Problem und keiner ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.
gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...