openwindows

Netzwerkdrucker auf Clients automatisch breitstellen

Login Script für die Implantieren von Druckern auf Clients

Hallo!

Aber jetzt endlich soweit einen Server 2k3 R2 am laufen, mit Domäne, DHCP etc.
Aber die Drucker wollen noch nicht so wie ich will. Das Problem ist nun, dass die Drucker nicht bei den Usern auftauchen. Bei Administratoren, kann ich sie so hinzufügen, aber dei den Standart-Usern nicht, logisch haben eine Adminrecht. Wie kann dich Drucker jetzt automatisch bereitstellen per Script aber was muss ich eintragen?????

Netzwerk:
1x Server 2003 SB R2
5x WinXPPro
1x Drucker (HP_2420 mit Axis 5600+)

Kann mir einer helfen, ich verzweifel so langsam aber sicher; Danke

MFG
Andreas

Member: GuentherH
GuentherH Jan 16, 2010 at 12:01:14 (UTC)
Hallo.

1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?

Wenn dies korrekt ausgeführt wurden, dann wird weder ein Script noch sonstiges benötigt.

LG Günther
Member: netzflo
netzflo Jan 16, 2010 at 12:39:25 (UTC)
hi

guggst und liest du : http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo
Member: openWindows
openWindows Jan 16, 2010 at 12:57:43 (UTC)
Member: openWindows
openWindows Jan 16, 2010 at 12:59:17 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> 1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?

Bitte was????

Cilentkonfigurationsassistent?????

Nö, ich habe sie in die Domäne eingebunden und fertig, wo finde ich dieses wunderbare Tool???
Member: openWindows
openWindows Jan 16, 2010 at 13:02:56 (UTC)
Zitat von @netzflo:
hi

guggst und liest du :
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo

Danke, für die nette Antwort.
Aber das suche ich nicht. Es geht um die Einbindung in Useraccont ohne Adminrechte, heißt zu deutsch kein Admin, keinen Druckerinstallation => wenn ich keinen Installieren kann, wie dann??? Irgend wie muss ja mein User 0/8/15 auch drucken können.
Member: GuentherH
GuentherH Jan 16, 2010 at 15:16:00 (UTC)
Hallo.

Cilentkonfigurationsassistent?????

Hast du dir noch nie die Serververwaltungskonsole angesehen?

-> Serververwaltungskonsole -> Computer -> Clientcomputern Anwendungen hinzufügen

Da der Anmeldescript lokale Adminrechte benötigt, verwendest du dieses Tool -> http://www.robotronic.de/runasspc.html

LG Günther
Member: mayho33
mayho33 Jan 16, 2010 at 22:10:09 (UTC)
Hi!

Klar können wir dir helfen. DA folgende BATCH richtet auf dem System einen Printer ein der Sich FILEPRINTER nennt und auf ne Dateiausgabe geht. Hatte ich mal fpr SAP eingerichtet. Du musst es dir nur entsprechend anpassen.

Als Batch:

FILEPRINTER `= Wie der Drucker heißen soll
FILE = Ausgabe in ein File. Für USB gibst du den USB Anschluss an oder eine IP oder LPT1
AGFA-AccuSet v52.3 = Der zu verwendende Teiber. Er muss unter den Standardtreibern zu finden sein oder du gibst explizit den Ort des treibers an. Er muss vollständig entpackt sein INF muss vorhanden sein.

Der Code:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "FILEPRINTER" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "FILE:" /m "AGFA-AccuSet v52.3"

Grüße!

Mayho

PS: Besser machst du nur mit Pase & Copy da sind einige doppelte Leerzeichen ohne die es nicht mehr funktioniert. Also vorsicht

EDIT:
Die Rechtschreibfehler sinf geschenkt. Es ist finster im Zimmer und ich bin schon müde. Also einfach wegdenken face-smile
Member: openWindows
openWindows Jan 17, 2010 at 14:24:05 (UTC)
Danke, habe eine andere Lösung gefunden (Danke an IT-Kean).
Als Localadmin anmelden und den Drucker da installieren, dann kann ihn jeder user an diesem PC nutzen, muss man zwar bei allen machen, aber sind ja nur 5 PC ;)

Danke für alle Lösungsvorschläge!!