Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker auf Clients automatisch breitstellen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: openWindows

openWindows (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 12:26 Uhr, 6386 Aufrufe, 8 Kommentare

Login Script für die Implantieren von Druckern auf Clients

Hallo!

Aber jetzt endlich soweit einen Server 2k3 R2 am laufen, mit Domäne, DHCP etc.
Aber die Drucker wollen noch nicht so wie ich will. Das Problem ist nun, dass die Drucker nicht bei den Usern auftauchen. Bei Administratoren, kann ich sie so hinzufügen, aber dei den Standart-Usern nicht, logisch haben eine Adminrecht. Wie kann dich Drucker jetzt automatisch bereitstellen per Script aber was muss ich eintragen?????


Netzwerk:
1x Server 2003 SB R2
5x WinXPPro
1x Drucker (HP_2420 mit Axis 5600+)

Kann mir einer helfen, ich verzweifel so langsam aber sicher; Danke

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Mitglied: GuentherH
16.01.2010 um 13:01 Uhr
Hallo.

1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?

Wenn dies korrekt ausgeführt wurden, dann wird weder ein Script noch sonstiges benötigt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: netzflo
16.01.2010 um 13:39 Uhr
hi

guggst und liest du : http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
16.01.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> 1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?



Bitte was????

Cilentkonfigurationsassistent?????

Nö, ich habe sie in die Domäne eingebunden und fertig, wo finde ich dieses wunderbare Tool???
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
16.01.2010 um 14:02 Uhr
Zitat von netzflo:
hi

guggst und liest du :
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo

Danke, für die nette Antwort.
Aber das suche ich nicht. Es geht um die Einbindung in Useraccont ohne Adminrechte, heißt zu deutsch kein Admin, keinen Druckerinstallation => wenn ich keinen Installieren kann, wie dann??? Irgend wie muss ja mein User 0/8/15 auch drucken können.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.01.2010 um 16:16 Uhr
Hallo.

Cilentkonfigurationsassistent?????

Hast du dir noch nie die Serververwaltungskonsole angesehen?

-> Serververwaltungskonsole -> Computer -> Clientcomputern Anwendungen hinzufügen

Da der Anmeldescript lokale Adminrechte benötigt, verwendest du dieses Tool -> http://www.robotronic.de/runasspc.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
16.01.2010 um 23:10 Uhr
Hi!

Klar können wir dir helfen. DA folgende BATCH richtet auf dem System einen Printer ein der Sich FILEPRINTER nennt und auf ne Dateiausgabe geht. Hatte ich mal fpr SAP eingerichtet. Du musst es dir nur entsprechend anpassen.

Als Batch:

FILEPRINTER `= Wie der Drucker heißen soll
FILE = Ausgabe in ein File. Für USB gibst du den USB Anschluss an oder eine IP oder LPT1
AGFA-AccuSet v52.3 = Der zu verwendende Teiber. Er muss unter den Standardtreibern zu finden sein oder du gibst explizit den Ort des treibers an. Er muss vollständig entpackt sein INF muss vorhanden sein.

Der Code:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "FILEPRINTER" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "FILE:" /m "AGFA-AccuSet v52.3"

Grüße!

Mayho

PS: Besser machst du nur mit Pase & Copy da sind einige doppelte Leerzeichen ohne die es nicht mehr funktioniert. Also vorsicht

EDIT:
Die Rechtschreibfehler sinf geschenkt. Es ist finster im Zimmer und ich bin schon müde. Also einfach wegdenken
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
17.01.2010 um 15:24 Uhr
Danke, habe eine andere Lösung gefunden (Danke an IT-Kean).
Als Localadmin anmelden und den Drucker da installieren, dann kann ihn jeder user an diesem PC nutzen, muss man zwar bei allen machen, aber sind ja nur 5 PC ;)

Danke für alle Lösungsvorschläge!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (10)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...