Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker auf Clients automatisch breitstellen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: openWindows

openWindows (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 12:26 Uhr, 6430 Aufrufe, 8 Kommentare

Login Script für die Implantieren von Druckern auf Clients

Hallo!

Aber jetzt endlich soweit einen Server 2k3 R2 am laufen, mit Domäne, DHCP etc.
Aber die Drucker wollen noch nicht so wie ich will. Das Problem ist nun, dass die Drucker nicht bei den Usern auftauchen. Bei Administratoren, kann ich sie so hinzufügen, aber dei den Standart-Usern nicht, logisch haben eine Adminrecht. Wie kann dich Drucker jetzt automatisch bereitstellen per Script aber was muss ich eintragen?????


Netzwerk:
1x Server 2003 SB R2
5x WinXPPro
1x Drucker (HP_2420 mit Axis 5600+)

Kann mir einer helfen, ich verzweifel so langsam aber sicher; Danke

MFG
Andreas
Mitglied: GuentherH
16.01.2010 um 13:01 Uhr
Hallo.

1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?

Wenn dies korrekt ausgeführt wurden, dann wird weder ein Script noch sonstiges benötigt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: netzflo
16.01.2010 um 13:39 Uhr
hi

guggst und liest du : http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
16.01.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> 1x Server 2003 SB R2

Werden / wurden die Clients über den Assistenten für die Clientkonfiguration auch die Drucker zugewiesen?



Bitte was????

Cilentkonfigurationsassistent?????

Nö, ich habe sie in die Domäne eingebunden und fertig, wo finde ich dieses wunderbare Tool???
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
16.01.2010 um 14:02 Uhr
Zitat von netzflo:
hi

guggst und liest du :
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

bezieht sich zwar auf den w2k8, aber im grunde isses im w2k3 nich großartig anders... mitdenken hilft ungemein !! ;)

gruß, flo

Danke, für die nette Antwort.
Aber das suche ich nicht. Es geht um die Einbindung in Useraccont ohne Adminrechte, heißt zu deutsch kein Admin, keinen Druckerinstallation => wenn ich keinen Installieren kann, wie dann??? Irgend wie muss ja mein User 0/8/15 auch drucken können.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.01.2010 um 16:16 Uhr
Hallo.

Cilentkonfigurationsassistent?????

Hast du dir noch nie die Serververwaltungskonsole angesehen?

-> Serververwaltungskonsole -> Computer -> Clientcomputern Anwendungen hinzufügen

Da der Anmeldescript lokale Adminrechte benötigt, verwendest du dieses Tool -> http://www.robotronic.de/runasspc.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
16.01.2010 um 23:10 Uhr
Hi!

Klar können wir dir helfen. DA folgende BATCH richtet auf dem System einen Printer ein der Sich FILEPRINTER nennt und auf ne Dateiausgabe geht. Hatte ich mal fpr SAP eingerichtet. Du musst es dir nur entsprechend anpassen.

Als Batch:

FILEPRINTER `= Wie der Drucker heißen soll
FILE = Ausgabe in ein File. Für USB gibst du den USB Anschluss an oder eine IP oder LPT1
AGFA-AccuSet v52.3 = Der zu verwendende Teiber. Er muss unter den Standardtreibern zu finden sein oder du gibst explizit den Ort des treibers an. Er muss vollständig entpackt sein INF muss vorhanden sein.

Der Code:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "FILEPRINTER" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "FILE:" /m "AGFA-AccuSet v52.3"

Grüße!

Mayho

PS: Besser machst du nur mit Pase & Copy da sind einige doppelte Leerzeichen ohne die es nicht mehr funktioniert. Also vorsicht

EDIT:
Die Rechtschreibfehler sinf geschenkt. Es ist finster im Zimmer und ich bin schon müde. Also einfach wegdenken
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
17.01.2010 um 15:24 Uhr
Danke, habe eine andere Lösung gefunden (Danke an IT-Kean).
Als Localadmin anmelden und den Drucker da installieren, dann kann ihn jeder user an diesem PC nutzen, muss man zwar bei allen machen, aber sind ja nur 5 PC ;)

Danke für alle Lösungsvorschläge!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkdrucker automatisch verbinden unter Windows 7
gelöst Frage von DESTANOWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir einen PC, welcher sich in einem Schulungsraum befindet. Dieser PC löscht alles ...

Windows Systemdateien
VPN Client automatisch starten
Frage von cesc0211Windows Systemdateien4 Kommentare

1.Wollte wissen wie ich es am Besten mache einen Script zu erstellen in den sich das Programm selbstständig öffnet, ...

Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Windows Netzwerk
Clients wechseln automatisch von Domäne zu Arbeitsplatznetzwerk
Frage von 117867Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem: In einem Domänennetzwerk wechseln einige Clients von selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...