Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker deinstalliert, DOS benutzt ihn weiterhin!?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 12:22 Uhr, 3352 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Unser Kopierer soll den defekten Drucker ablösen:
Habe den Kopierer am Server eingerichtet, freigegeben und an meinem Arbeitsplatz installiert, läuft!
Nun hab ich das Problem, dass wir noch Software benutzen, die unter DOS läuft und auch keine großen Einstellungsmöglichkeiten für den Druckeranschluss hat...

Ich habe:
? den defekten Drucker deinstalliert
? den Kopierer am Server installiert und freigegeben, an WS als Standarddrucker
? Druckerpool aktiviert und LPT1 zusätzlich zugewiesen
? im Anmeldescript die net use geändert (net use LPT1: \\SERVER\DRUCKER)
? Neustart ;)

Wenn ich aber aus o.g. DOS-Anwendung drucke, benutzt diese weiterhin den defekten Drucker
(Evtl. seh ich einfach den Wald vor lauter Förstern nicht?!)

Noch zur Info:
? BS: Win XP Prof als Client in ner NT4 Domäne
? Drucker an nem 2003 Server angeschlossen...
? kann den "defekten" Drucker (noch) nicht vom Netz nehmen, weil er gebraucht wird und bevor der Kopierer (Olivetti d-Copia 16MF) nicht anständig läuft ...

help! :/

DANKE!

Mit freundlichen Grüßen
dai
Mitglied: raz0r
06.12.2005 um 12:18 Uhr
Hi dai,

wenn du net use ohne persistent:yes am ende machst is deine einstellung nach nem Neustart weg. Deshalb mit net use nachschauen ob die Umleitung überhaupt noch drin ist..
Bitte warten ..
Mitglied: dai
06.12.2005 um 12:22 Uhr
Hallölle!

ja, wenn ich es 1x an der WS eingebe, muss ich das machen aber der net use-Befehl liegt im Anmeldescript aufm Server, somit sollte das doch bei jedem Neustart wieder geladen werden...


[ EIDT ]

ok... ich habs dann ncohmal mit "net use" probiert und siehe da, er hatte den "alten" Drucker noch drin...

nachdem ichs dann mit "/persistent:yes" gemacht hab, läufts!

komisch das ...

aber gut, DANKE DIR! ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (7)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...