Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker - Druckeinstellungen gehen beim Einbinden verloren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 6413 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Community!

Mal wieder ein Problem und zwar diesmal:

ich hab hier in der Firma im Flur nen Konika Minolta BizHub 420 stehen als Netzwerkdrucker.
Dieser ist auf unseren Server verbunden und dort freigegeben, so dass ich ihn von jedem
beliebigen Client PC aus über das Verzeichnis einbinden kann.

Nun will ich diesen Drucker auf doppelseitigen Druck umstellen, hab das am Gerät selbst
auch schon getan, allerdings muss ich es anscheinend zusätzlich noch in den Eigenschaften
des Druckers vornehmen (direkt auf dem Server). Soweit alles kein Problem, die Einstellungen
werden gespeichert, doch wenn ich diesen Drucker jetzt auf einem Client-PC einbinde, gehen
die Druckeinstellungen verloren und er druckt wieder einseitig und muss dann (bei jedem
neuen einbinden und jedem Client seperat !!) wieder auf doppelseitig umgestellt werden.

Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr schonmal mit der Umstellung eines COLOR Printers
auf schwarz / weiß, was dann auch an verlorenen Einstellungen scheiterte.

Jemand eine Idee? übersehe ich irgend eine zusätzlich nötige Konfiguration?

MfG und THX

SykesX

PS: ich hoffe das ich ins richtige Unterforum gepostet hab (scheint ja aber ein Netzwerkproblem zu sein)
wenn nicht bitte verschieben ;)
Mitglied: catcatcher
13.02.2009 um 11:07 Uhr
Hi,

du musst grundsätzliche Einstellungen in den Eigenschaften-->Erweitert-->Standardwerte einstellen, dann klappt das.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
13.02.2009 um 11:40 Uhr
okay vielen dank,

da war es zwar schon eigetragen, aber nachdem ich es mir dort "angeschaut" (nix geändert aber auf "ok" gedrückt) habe gings dann auf einmal^^

manchmal sind computer doch komische kreaturen ;)

THX nochmal, prob gelöst wies scheint
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal (37)

Frage von Windows10Gegner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...