sykesx

Netzwerkdrucker - Druckeinstellungen gehen beim Einbinden verloren

Hi Community!

Mal wieder ein Problem und zwar diesmal:

ich hab hier in der Firma im Flur nen Konika Minolta BizHub 420 stehen als Netzwerkdrucker.
Dieser ist auf unseren Server verbunden und dort freigegeben, so dass ich ihn von jedem
beliebigen Client PC aus über das Verzeichnis einbinden kann.

Nun will ich diesen Drucker auf doppelseitigen Druck umstellen, hab das am Gerät selbst
auch schon getan, allerdings muss ich es anscheinend zusätzlich noch in den Eigenschaften
des Druckers vornehmen (direkt auf dem Server). Soweit alles kein Problem, die Einstellungen
werden gespeichert, doch wenn ich diesen Drucker jetzt auf einem Client-PC einbinde, gehen
die Druckeinstellungen verloren und er druckt wieder einseitig und muss dann (bei jedem
neuen einbinden und jedem Client seperat !!) wieder auf doppelseitig umgestellt werden.

Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr schonmal mit der Umstellung eines COLOR Printers
auf schwarz / weiß, was dann auch an verlorenen Einstellungen scheiterte.

Jemand eine Idee? übersehe ich irgend eine zusätzlich nötige Konfiguration?

MfG und THX

SykesX

PS: ich hoffe das ich ins richtige Unterforum gepostet hab (scheint ja aber ein Netzwerkproblem zu sein)
wenn nicht bitte verschieben ;)

Member: catcatcher
catcatcher Feb 13, 2009 at 10:07:39 (UTC)
Hi,

du musst grundsätzliche Einstellungen in den Eigenschaften-->Erweitert-->Standardwerte einstellen, dann klappt das.

Gruß cat
Member: SykesX
SykesX Feb 13, 2009 at 10:40:23 (UTC)
okay vielen dank,

da war es zwar schon eigetragen, aber nachdem ich es mir dort "angeschaut" (nix geändert aber auf "ok" gedrückt) habe gings dann auf einmal^^

manchmal sind computer doch komische kreaturen ;)

THX nochmal, prob gelöst wies scheint