tsunami87

Netzwerkdrucker- Druckeinstellungen werden nur teilweise übernommen

Hallo liebe Gemeinde,

auf unserem Druckserver Windows 2008 R2 gibt es auf einem Anschluss 2 Drucker.
In den Druckstandards wurde folgende Werte ausgewählt:
c8708a80baa9fd07d9156cd2a48652f9

Auf dem Client wird der Drucker auch ordnungsgemäß installiert.
855433fef7643a8cbcb3c85b10cdd4a3

Öffne ich jetzt ein Anwendung, wie z.B. Excel, Word, Notepad und wähle Drucken
377e6eac2de5ab6bcb644cf9f7dd4a06
Werden die Anzahl der Kopien nicht übertragen. Ist das Verhalten normal?

Testdruck liefert mir 3 Kopien.
Alle Treiber schon installiert und getestet, PS, PCL, XPS, Universal.

Habt Ihr ne Idee?

Grüße
René

Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Oct 20, 2014 at 08:44:40 (UTC)
Um welchen Drucker handelt es sich? Oder hab ich das überlesen? Ähnliche Probleme kenn ich von Kyocera, die wollen lieber über die hauseigene Weboberfläche konfiguriertw erden, statt über die Treiber auf dem Druckserver...
Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 20, 2014 at 08:51:25 (UTC)
Hallo Roadrunner,

es handelt sich um ein Toshiba 3040CSE.

In der Weboberfläche kann ich doch nur Allgemeine Einstellungen definieren, oder?
Hier ist es ja Drucker bzw. Anschluss bezogen.

Grüße
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Oct 20, 2014 at 09:09:58 (UTC)
Bei den erwähnten Kyocera kann man sämtliche Einstellungen in der Weboberfläche vorgeben, dies haben dann Priorität. Der Drucker verwaltet autonom verschiedene User usw.
Mit Toshiba kenn ich mich leider nicht aus.
Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 20, 2014 at 09:50:21 (UTC)
So,

habe zufällig mal ein PDF gedruckt.
Bei den Exemplaren im PDF steht zwar auch ne 1 aber komischerweise, druckt er hier die eingestellten 3 Exemplare auf dem Drucker aus.

Word und Co. will immer noch nicht.

Grüße