Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker drucken immer farbig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 10:11 Uhr, 3624 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein paar Farbdrucker auf dem Printserver installiert und freigegeben. Als ich die Drucker bei den ersten Clients installiert habe ist mir aufgefallen dass die Standardeinstellungen auf "Farbe" standen. Daraufhin habe ich die Standardeinstellungen auf dem Printserver in S/W geändert und die Drucker auf den Clients wieder entfernt und neu installiert. Dummerweise drucken Sie jetzt trotzdem standardmäßig in Farbe obwohl in den Druckeinstellungen S/W eingetellt ist.

hat jemand eine Idee ob da irgenwelche Druckeinstellungen temporär gespeichert werden oder sonst irgenetwas?

Danke im Voraus

h2de
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 08:53 Uhr
Hallo h2de,

Druckeinstellungen kannst du an zwei Stellen in den Eigenschaften des Druckers konfigurieren:
- Reiter 'Allgemein' > Druckeinstellungen... (für den lokalen Drucker)
- Reiter 'Erweitert' > Standardwerte... (für den freigegebenen Drucker)

Wenn du im Eigenschaftsfenster oben rechte auf das kleine Fragezeichen klickst und danach auf einen der Buttons erhältst du manchmal hilfreiche Informationen dazu

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
12.12.2006 um 09:55 Uhr
Hallo gemini,

das mit den Einstellungen unter "Allgemein" und "Erweitert" habe ich bereits beachtet. Aber ich habe gerade noch ein test durchgeführt. Habe den Drucker auf S/W auf dem Printserver eingestellt und anschließend den alten von Client (mit den Farbeinstellungen) entfernt und wieder vom Printserver neu installiert aber er hat wieder Farbe bei den Druckeinstellungen. Vielleicht gehe ich ja auch falsch vor ???
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 10:11 Uhr
Hi h2de,

manche Treiber verfügen über erweiterte Einstellmöglichkeiten evt. auf weiteren Tabs, da auch schon mal nachgesehen?

Ich mach das auch nicht anders. Die Clients bekommen die Drucker bei jeder Anmeldung getrennt und mittels AddWindowsPrinterConnection neu verbunden. Klappt einwandfrei, auch Änderungen der Konfig werden zuverlässig weitergegeben!

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken (7)

Frage von o0Asia0o zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...