Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker druckt nicht automatisch

Frage Netzwerke

Mitglied: Azubi1982

Azubi1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 16:12 Uhr, 5963 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Mein Problem ist ein LaserJet 2200 der als Netzwerkdrucker angeschlossen ist und über einen Druckserver läuft.

Bei allen Rechnern im Netzwerk tritt das Problem auf, das nur aus MS Word die Dokumente nicht sofort ausgedruckt werden, sondern nur durch manuelles drücken am Drucker selbst. D.h. die Aufträge kommen korrekt am Drucker an, werden nur nicht selbstständig ausgedruckt. Habe mittlerweile auch die Einstellung ohne den Spooler versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bei allen anderen Anwendungen ist dies nicht der Fall.

Es wird ein Adobe PS Treiber verwendet.

Wer kann aushelfen?

MfG
Mitglied: IceBeer
12.10.2005 um 15:47 Uhr
Hallo,

kein Schimmer ob das Sinn macht was ich nu schreib *gg*

Es gibt doch bei Windows die Einstellung "erst drucken wenn gesamter Auftrag gesendet wurde" (ist glaub auch Standard) irgendwo beim Drucker, klappt da von Word aus ein "Ende-Flag" nicht??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Rati
12.10.2005 um 15:57 Uhr
Hi azubi1982

ich hatte das Problem mal mit nem Colorlaserjet von HP.
Problem war, dass eine falsche Einstellung für die Blattgröße eingestellt war.
Der Drucker merkt dann, dass er nur A4 hat und wartet bis du manuell bestätigst doch zu drucken.
Schau vielleicht mal danach.

Gruß

Rati
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
12.10.2005 um 16:00 Uhr
Hi,

h.w. ist in Word ein spezieller Schacht/Papier definiert und der Drucker weis nicht, was er damit anfangen soll. Setz den HP2200 mal als Standard Drucker und überprüf doch unter Seite einrichten in Word, ob dort alles stimmig ist.

Meistens liegt es an der Schachtansteuerung

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi1982
12.10.2005 um 16:12 Uhr
Die Schachtansteuerung steht auf automatisch (Habe sie auch mal testweise auf den richtigen Schacht eingestellt, ohne Erfolg)

Das Format in Word ist auch korrekt auf A4.

Die Idee mit dem "End-Flag" klingt ganz gut, werde das mal probieren...

Danke schonmal für die Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker druckt tlw. nicht
Frage von dude94Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, zunächst einmal die Rahmenbedingungen: Client: WINDOWS 7 ENTERPRISE Ip über dhcp Server Drucker: Ricoh Aficio MP161 Ip 172.16.25.20 ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)
Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Windows Server
Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander
gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

Windows 7
W7-Rechner druckt auf keinem Netzwerkdrucker mehr
gelöst Frage von webnobWindows 78 Kommentare

Klingt trivial, scheint aber tricky zu sein und auch langes Suchen hier und in anderen Communitys brachte keine Erkenntnisse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...