Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker druckt schlecht wenn Windows-Client auf anderem Switch angeschlossen ist

Frage Netzwerke

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 3230 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wisst ihre vielleicht einigen Tipp wie ich folgendes Problem lösen könnte?

Wir haben in unserer Firma einen neuen Drucker bekommen. Er funktionierte nicht, die Farbdrucke waren schlecht. Die Farbe war statt blau grün usw. Nach wechseln des Druckers auf einen anderen Switch (Wir haben 4, 3x100Mb und 1x1Gb) funktionierten die Farbdrucke bei den Computern, welche auf demselben Switch angeschlossen sind. Jedoch möchte die gesamte Firma diesen Drucker nutzen, und dass ist so nicht möglich. Kennt jemand vielleicht das Problem bereits und kann uns helfen? Wäre wirklich nett von euch.

Grüße Michael
Mitglied: Netzheimer
13.05.2008 um 12:20 Uhr
Um welchen Druckertyp handelt es sich denn?

Schon mal auf das Übertragungsformat und den Port geschaut (RAW, 9100, ...)?
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
13.05.2008 um 12:57 Uhr
Danke Netzheimer für deine Antwort.

Sorry, habe vergessen den Druckertyp anzugeben. Bei dem Drucker handelt es sich um den Xerox Worcenter 7665

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Was sollte Standard eingestellt sein bei den Ports?

Bin momentan nicht in der Firma, aber nachher werde ich mal schauen was bei den Ports eingestellt ist. Danke schon mal für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
13.05.2008 um 13:58 Uhr
Die meisten Drucker funktionieren mit RAW-Format über Port 9100 (default).

Wo ist denn das Problem mit dem Switch und dem Drucker? Wenn er an dem einen Switch funktioniert, dann betreibt ihn doch über diesen. Die Dosen kann man ja entsprechend patchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Bockiger Windows Client (6)

Frage von ProvidedLan zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...