12701
Goto Top

Netzwerkdrucker druckt nicht wie er sollte

Von jedem Rechner im Netzwerk aus funktioniert das Ausdrucken auf dem Netzwerkdurcker (RICOH). Seit heute ist das anders:

von einem Rechner aus kann man nur noch als Administrator ausdrucken, als Anwender tritt ein Fehler auf und der Drucker druckt nicht, obwohl der Anwender die gleichen Rechte bzgl. des Druckers hat wie der Admin. Was kann ich tun?

Content-Key: 10300

Url: https://administrator.de/contentid/10300

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 May 17, 2005 at 06:57:01 (UTC)
Goto Top
ich arbeite auch viel mit netzdruckern mein lösungsweg meistens:
1. schauen ob jemand was am internen druckermenü geändert hat (manche user hacken da gern mal drauf rum ;) )
2. drucker vom e-netz trenn und 2 min warten-->interner speicher wird gelöscht (hilft zum bsp wenn druckaufträge 1000 fach kommen)
3.setz die berechtigung mal so das jeder alles darf und schau dann obs geht
4.wenn der drucker auf einem printserver läuft da mal schauen ob jemand was geändert hat und eventuell auf dem server den drucker neu installieren

tja und dann funktionierts bei mir meistens wieder

mfg godlike P