Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker druckt sporadisch nicht.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: trmanky

trmanky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 12:12 Uhr, 2006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Ein User in der Domäne kann sporadisch (aber sehr oft) mit einem Netzwerkdrucker nicht drucken. Es kommt dann eine Meldung:

"Beim Ausdruck auf \\Server\Drucker XY ist ein Fehler aufgetreten."

Die möglichen Ursachen, die gleich mit in der Meldung stehen, habe ich schon abgearbeitet. Diese können nicht der ausschlaggebene Fehler sein.

Der Fehler kommt bei Word, bei Excel und auch beim Ausdruck von pdf-Files mit Adobe Reader vor. Aber eben immer nur sporadisch und egal mit welchem Drucker. Es kann jeden treffen. Wenn er es dann in ein paar Minuten noch einmal probiert, funktioniert es manchmal. Ein anderes Mal wieder nicht.

Sein Laptop hat dieselben Daten wie meiner:

Win 7 Pro x64
i7 CPU M620
4GB Arbeitsspeicher

Ich aber drucke ohne Probleme, auf egal welchem Drucker, mit egal welchem Programm.

Ich habe schon sein Netzwerkkabel, mit dem er verbunden ist, getauscht. Auch den WLAN-Betrieb habe ich mal angeordnet. Jedes Mal das gleiche. Es passiert immer wieder.

Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann?

VG
Mitglied: MrNetman
24.10.2012 um 12:17 Uhr
Hi Manky,

hört sich eher nach einem Authentisierungsproblem an.
Gibt es ähnliche Namen in der Domäne, wurde das Profil repariert, gibt es Doppelanmeldungen?
Sind die Domainserver synchron?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: trmanky
25.10.2012 um 08:05 Uhr
Hi Netman,

vielen Dank schon mal, für deine Antwort.

Was genau meinst du mit ähnliche Namen? Der Drucker selbst hat einen eigenen in der Domäne einzigartigen Namen, der Laptop, der die Probleme macht ebenfalls.
Das Profil wurde meines Wissens nach nie repariert und Doppelanmeldungen bestehen bei diesem auch eher selten.
Als Domainserver besitzen wir nur einen einzigen, daher wird der wohl in Ordnung sein. :D

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.10.2012 um 08:16 Uhr
Man sollte an vieles denken und auch gegebenfalls kontrollieren.
Umlaute können zu ähnlichen Namen führen.
Ein Blick in die Log-Dateien kann hilfreich sein. Sonst kann man bestimmt weiteres loggen aktivieren.
Und auch in Profilen sollen schon mal Leichen gefunden worden sein.

gr
nm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...