anve

Netzwerkdrucker druckt bei einem User falsche bzw. fehlende Zeichen

Netzwerkdrucker (HP Color LaserJet CP3505n) druckt in Kombination mit Office 2010 falsche Zeichen (Fragezeichen in Rechteck, ..) bzw. verschluckt manche Zeichen (anstatt "title" wird "tle" ausgegeben)

Bei einem Rechner im Netzwerk (Win XP) wird bei Outlook, Excel, Word usw. falsche bzw. fehlende Zeichen gedruckt.

Beispiele:
configurator -> con?gurator (Fragezeichen mit Rechteck rundherum)
title -> tle

Es handelt sich um einen Netzwerkdrucker (HP Color LaserJet CP3505n) und Office 2010 in englischer Version. Bei anderen Usern funktioniert es einwandfrei. Testseite OK. Ich habe den Drucker schon entfernt und wieder hinzugefügt. Dasselbe Ergebnis. Bei einem Testausdruck mit Notepad funktionierte alles einwandfrei. Es hat anscheinend mit einem Zeichensatzproblem zu tun. Ist es ein Treiberproblem? Sprachsatz von Win XP schuld? Spracheinstellungen in Office2010?

Was kann ich tun?

Mitglied: QuexXxLeR
QuexXxLeR 10.10.2011 um 14:04:11 Uhr
Benutzt sie vielleicht Templates mit schriftarten die der PC nicht kennt?
Ich persölich denke aber das es ein Treiber problem ist!

QuexXxLeR
Mitglied: anve
anve 10.10.2011 um 14:27:13 Uhr
Unbekannte Schriftarten bei Templates glaube ich nicht. Wenn man Word startet, den Text eingibt, dann taucht das Problem schon auf (normale Word-Einstellungen). Was kann ich bei einem möglichen Treiberproblem tun? Wo entferne ich den alten Treiber? Einfach den Treiber von HP downloaden und installieren?