ghost-in-the-shell

Netzwerkdrucker druckt nicht über WLAN

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk.
Habe ein Brother Netzwerk MFC-Multifunktionsgerät und meinen PC über LAN an den Speedport W700 angeschlossen.Desweiteren besitze ich ein Laptop mit WLAN.
Funktioniert soweit alles tadellos, bis auf das Drucken mit dem Laptop, obwohl ich den Drucker bei der Installation im Netzwerk sehe und auch eine Verbindung über den Befehl Ping herstellen kann.
Habe fest vergebene IP-Adressen aber noch keine Arbeitsgruppe oder ähnliches eingerichtet.
Habe auch schon einen neuen Anschluss mit der IP des Druckers erstellt, jedoch ohne Erfolg.

MFG
Firle

Member: Petrof
Petrof Jan 05, 2008 at 14:16:34 (UTC)
Hallo,

könnte an der Firewall liegen!

Gruß
Peter