Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker druckt von XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: arinex

arinex (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 3388 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Mein Chef hat sich beschwert dass sein Drucker zu lange auf die Druckaufgabe wartet, ca.1min.
egal, ich muss dem nachgehen und habe festgestellt, das ich von meiner XP-Maschine nicht einmal auf diesem Drucker drucken kann,
Fehlermeldung: Die Testseite kann nicht gedruckt werden.

Chef hat zwar auch eine XP-Maschine aber schon seit Jahren, aber er kann drucken, halt mit verzögerung.
von windows 2000 WS kann man ohne Probleme drucken, sogar schnell.

habe den Treiber auf dem Server ersetzt, ist sehrwahrscheinlich der gleiche.

alter HP Laserjet 5P, Druckerserver ist ein Windows 2000 Server.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke & Gruss
Mitglied: aqui
09.07.2009 um 15:55 Uhr
Nächstes Mal solltest du besser hinsehen beim Klicken um sowas hier nicht als Anleitung zu posten
Denn damit hat das ja wahrlich nichts zu tun !!!
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
09.07.2009 um 15:59 Uhr
sorry, habe falsch geklickt.

ist es möglich mein posting zu verschieben?

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
09.07.2009 um 16:00 Uhr
Was ist es denn für ein Printserver? Wir hatten nämlich hier schon massive Probleme mit HP Druckern im Zusammenhang mit Edimax Printservern.
Keine Ahnung warum, aber die mögen sich scheinbar nicht.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2009 um 16:06 Uhr
@arinex
Sollte jeder halbwegs intelligente Mensch eigentlich auch intuitiv hinbekommen !!
  • Thread auf "Bearbeiten" klicken
  • Oben links unter "Klassifiziere deinen Beitrag" Frage auswählen
  • ...gut ist !

...Dann darfst du hier weitermachen....
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
09.07.2009 um 16:20 Uhr
harte worte

trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2009 um 16:22 Uhr
War ja auch ein harter Verstoss gegen die Forumsregeln
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
09.07.2009 um 16:44 Uhr
Hallo arinex,

der Drucker könnte auch das Problem sein. HP LJ 5 ist nicht gerade neu. Vor allen Dingen hat er viel zu wenig Arbeitsspeicher für größere Druckaufträge.

Das kannst Du einkreisen indem Du erst mal bei Deinem Chef testest ob jeder Druck so langsam ist, z. B. Testseite drucken, kleine Textdatei drucken oder größeres, mehrseitiges Word-Dokument drucken.
Wenn möglich kannst Du den Drucker über Druckerkabel direkt mit dem PC Deines Chefs verbinden und schauen ob die Drucktests ohne Netzwerk schneller laufen.

Oder Du schließt ihm direkt einen Drucker mit mehr "Saft" (RAM) an und schaust was passiert.

So kannst Du ausschließen das die alte Hardware das Problem ist.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.07.2009 um 22:02 Uhr
Hab gerade mal gegoogelt.
Gemäss HP verfügt das Ding über 20 MHz Processor mit <sarkasmus-an> unglaubligen </sarkasmus-aus> 2 MB RAM und hat ein Druckvolumen von 6 ppm. Erschwerend kommt hinzu, dass der Laserjet 5p über keine eingebaute JetDirect-Karte verfügt, sondern nur über einen veralteten Parallel-Anschluss verfügt. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das neuste MS-Betriebssystem, welches im Manual aufgeführt ist, "Windows NT 4.0" lautet, kann man zusammenfassend nur sagen: Du hast eine steinalte Kiste vor dir. Red mit deinem Chef, er soll 500 Euro für einen neuen Drucker locker machen. So etwas ist ja kein Zustand! Bei der Gelegenheit kannst du ihm gleich noch verklickern, dass die Server von 2k auf 2k8 umgerüstet werden müssen und dass er ein Budget für die Migration der Clients auf Windows 7 einplanen soll. Sogar für Premium Business Kunden von Microsoft läuft Ende dieses Jahres der Support aus......
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
13.07.2009 um 08:07 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe aber zwei Probleme, die mich irritieren.

1. Chef stört sich nicht ein Mal so stark dass der Drucker langsam druckt, aber wenn er auf den "drucken"-Knopf drückt, hat das system lange um drucker auszuwählen, obwohl er immer diesen standarddrucker benutzt.

2. ich kann nicht einmal von meiner ws auf diesem Drucker drucken, nichts, nicht einmal eine testseite.

meine WS ist jetzt frisch XP chef seine schon seit längerem. andere ws sind w2k und können ohne probleme auf dem drucker drucken.

danke & gruss

p.s. werde eure argumente oben sowieso versuchen dem chef zu verkaufen, sodass wir diesen drucker wegwerfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...