Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker einrichten ? MSI Dateien nicht ausführen lassen (GPO)

Frage Microsoft

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 03.01.2008, 6754 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin...
so 4 Stunden geschlafen und schon geht es weiter auf der Arbeit

und die Probleme auch ...

Habe noch ein Problem mit Druckereinrichten (User ohne adminrechte) habe 2x Gpo gesetzt -


Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen -deaktiviert

Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben -deaktiviert

Desweiteren ....

Gibt es eine GPO das der Benutzer keine MSI Dateien ausführen kann = ? Wenn ja wo ?
Kann ich den Notebook Usern verbieten auf D: zu installieren = ?


wäre das diese ?

Berechtigungen für lokale Laufwerke und Dateien entziehen bzw. zuweisen.
Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Dateisystem: Auf der Arbeitsstation hat jeder normalerweise Vollzugriff. Das ist Unsinn! Hier kann man z.B. "Jeder" nur das Recht Lesen und Administratoren Vollzugriff zuweisen.
Für andere Ordner kann man zentral(!) Zusatzberechtigungen festlegen.



Gruss Danke für die Unterstützung
Mitglied: Soccerdelux
30.12.2007 um 21:25 Uhr
Hallo,

das ganze ist so spannend - das ich euch mal einen zwischenbricht geben möchte..

Ich habe jetzt in meiner Testumgebung 1 Laptop mit lokalen Adminrechten..

Damit kann ich Drucker installieren..

Dann habe ich die GPO Softwareeinschränkung unter Computer aktiviert und bei zusätzlichen Regeln = C: und D: eingetragen und natürlich die ersten 3 voreingegebenen Regschlüssel nicht eingeschränkt - weiss nicht wofür die stehen !!

Die 4 ProgrammFilesDir% habe ich nicht erlaubt, könnte ich jetzt zwar löschen, weil ich C:\ gesetzt habe, aber wer weiss wofür es gut ist ?! möchte noch nix löschen, das ist feintuning... nachher brauche ich die doch noch.

Desweiteren habe ich die Netzlaufwerke alle hinzugefügt.

Eigenschaften von Erzwingen :

Alle Softwaredateien ausser -bibliotheken
&
Richtlinie für : alle Benutzer gesetzt

Eigenschaften von vertrauenswürdigen Herausgeber

Organisationsadmins
&
sonst nix

Und siehe da - der USer kann nix mehr installieren....

Nur würde ich jetzt gerne noch "runas" ausführen können, damit ich wenigstens die Programme als Admin ausführen kann.

Ist dies möglich = ?

Wäre das so okay um die GPO ins Netz auszurollen = ?

Danke Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
01.01.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

keiner eine Idee = ? GPO habe ich im Netz verteilt, hoffe nur es war oder ist der richtige weg.

Morgen früh geht es los, ich bin gespannt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
03.01.2008 um 13:41 Uhr
Hallo,

war natürlich der falsche Weg ! Riesenchaos..

na ja habe jetzt die ganzen pfade der .exe Dateien angegeben und nur diese dürfen ausgeführt werden...... klappt gnaz gut, aber wie soll das ganze mit Java z.B. funktionieren = ?

Java update, kann der User z.B. nicht installieren ;-(

weiss nicht wie ich den pfad bzw. die exe angeben soll, das er es macht.

Ideen = ?

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Remoteregistry nur von Domänenadmins ausführen lassen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...