Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker, Email und Öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KHP

KHP (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 19.03.2009, 4380 Aufrufe

mailaktivierter öffentlicher Ordner mit Drucker-Mailadressen

Hallo Admins,

ich stehe gerade so ein bißchen aufm Schlauch. Folgendes:

SBS 2003R2 SP2:
- öffentlicher Order "Drucker"
-> mailaktiviert mit drucker@domain.de
einfache Sache.

Netzwerkdrucker mit e-Mail-Benachrichtigung:
Nun möche ich aber an dem Email-Absender erkennen, von welchem Drucker die Mail kam.

Ich habe den jeweiligen Druckern Ihre Absender-Adressen gegeben, mit der sie senden. Zum Beispiel kyocera@domain.de oder plotter@domain.de usw.

Funktioniert soweit ganz gut, nur dass ich die Antworten auf diese Drucker-Mailadressen in diesem öffentlichen Ordner ("Drucker"- drucker@domain.de) aufsammeln möchte. (Man sendet halt nicht mit "nicht-vergebenen" Adressen.)
Das heißt ich gebe dem öffentlichen Ordner zusätzliche Mailadressen: kyocera@domain.de, plotter@domain.de usw.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr erkenne von welchem Drucker die Mail kam. Im Absender steht nur "Drucker", also der Name des öffentlichen Ordners...ganz klar!

Wie schaffe ich es, OHNE einen Benutzer für jeden Drucker anzulegen, den Druckerabsender zu erkennen und die Mailadressen der Drucker auf den öffentlichen Ordner zu leiten.


Gruß - Tobias
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...