Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: raz0r2k4

raz0r2k4 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 19:28 Uhr, 11402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche wie viele andere auch dringend eure Hilfe ;)
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Multifunktionsgerät zugelegt (HP Officejet 7110).
Um diesen im Netzwerk nutzen zu können, habe ich mir zusätzlich noch den Hp Jetdirect 200M Printserver gekauft für die LIO Schnittstelle meines Multifunktionsgeräts.

Ich habe nun schon stundenlang versucht, das Gerät ins Netzwerk zu integrieren, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich habe dem Pintserver die Ip-Adresse 192.168.2.2 zugewiesen, welche ich auch problemlos anpingen kann und auch in das Interface komme via http.

Doch wenn ich den Drucker hinzufügen möchte, wird er nicht erkannt. Ich habe mir dann auf der Seite von Hewlett Packard den "HP Install Network Printer Wizard" gedownloaded der sogar die Funktion unterstützt, Drucker anhand Ihrer Mac-Adressen hinzuzufügen, aber selbst diese Software hat nichts genutzt.

Ich hatte die Vermutung, das evtl mein Router die Tcp-Ports für meinen Drucker abriegelt, aber ich habe nichts auffälliges in der Konfiguration gefunden. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter und hoffe ich könnt mir weiterhelfen =)

Schönen Gruß
Marcel
Mitglied: aqui
27.10.2006 um 12:39 Uhr
Der Router kann es definitiv nicht sein, denn die Ports im Router sind nur Layer2 Ports also ein integrierter Hub oder Switch. Generell lassen sich auf Consumer Routerne diese Ports sowieso nicht mit Filtern belegen, deshalb scheidet das schon mal sicher aus. Um aber wirklich ganz sicher zu gehen nimmst du ein Crosskabel und verbindest deinen Rechner mit einer statischen IP Adresse aus dem Segmentdes Printservers direkt.
Davon das du hoffentlich eine evtl. Firewall im Rechner selbst zum Einrichten temporär disabled hast gehe ich mal aus....
Das du eine Zwangssuchng mit "Drucker hinzufügen" -> Netzwerkdrucker und dann auf Namen mit der Eingabe \\192.168.2.2 versucht hast ist ist wohl auch richtig ?!
Wenn alles nichts hilft ist ggf. der Printserver Einschub defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r2k4
27.10.2006 um 13:04 Uhr
Hallo aqui,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Wie schon oben beschrieben habe ich schon alles erdenkliche versucht dazu gehört auch das hinzufügen durch die Ip und das Anschließen des Printservers über ein Cross Cable an meinen Pc aber es hilft nichts.

Ich bezweifel auch das der Pintservereinschub deffekt ist, da das Multifunkionsgerät den Pintserver nicht erkennen würde, was aber der Fall ist. Auch kann ich den Printserver über das MuFu-Gerät konfigurieren, ich denke irgendwo liegt ein Fehler in der Konfiguration vor.

Schönen Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.10.2006 um 14:42 Uhr
Ihr beiden verwirrt mich etwas mit der Angabe \\freigabe bzw. IP....

Hallo Marcel,

um einen HP netzwerkprinter hinzuzufügen, geht man folgendermaßen vor:
Drucker und Faxgeräte --> Drucker hinzufügen --> Weiter --> Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist --> "Plug&Pray" Haken raus --> Weiter --> Einen neuen Anschluß erstellen --> Standard TCP/IP-Port --> Weiter --> (neues Fenster) --> Weiter --> Druckername oder IP-Adresse: Hier die IP des Printservers eingeben --> Portname: lassen oder was passendes eingeben (dient nur der Identifizierbarkeit in der Anschlußliste) --> Weiter --> Weiter --> (Fenster für den Printerport ist wieder weg) --> Folgenden Anschluß verwenden: hier ist jetzt der neue Anschluß eingetragen --> Weiter --> Druckertreiber auswählen --> Weiter --> usw.

Hast du das so gemacht? Der Trick ist, den Drucker als Lokalen Drucker anzulegen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r2k4
27.10.2006 um 19:28 Uhr
Hast du das so gemacht? Der Trick ist, den
Drucker als Lokalen Drucker anzulegen.

geTuemII

Hey geTuemII ;)

Danke für den Tipp funktioniert einwandfrei :D
Wäre ich nie im Leben drauf gekommen den lokal zu installieren... Windows ist echt komisch xD


Schönen Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...