vt5000

Netzwerkdrucker Gestetner DSc224 druckt nur noch 2 Seiten

Hallo,
brauche Unterstützung bei einem Druckerproblem.
Hatte auf dem Rechner erst Servicepck 3 installiert, danach traten Probleme auf, Office wotte nicht mehr richtig arbeiten, der PC wurde langsam und das Drucken mit dem Netzwerkdrucker klappte nicht mehr richtig.
Habe den Rechner neu installiert und XP SP3 gleich mit eingebunden, alles läuft wunderbar nur der netzwerkdrucker funktioniert nicht richtig.

Hallo,
bei einem Kunden von mir ist eine Netzwerk installiert,
in diesem Netzwerk laufen 4 Rechner und ein Server.
Auf dem Server Läuft Windows 2000 Server, auf einem
Client Windows 2000 und 2 x Windows XP Professional und 1 x Windows XP Pro SP3.
Der dritte Rechner wurde von mir neu installiert, da er auf einmal Probleme mit allem bekam. Er hat neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte bekommen.
(Intel Prozessor E2180, 2GB Kingston 533MHz, 160GB Samsung SATA Festplatte).
Nun wurden alle benötigten Programme installiert, Office, Lexware, Steuersoft.
Anschließend habe ich die aktuelle Software von Gestetner (SmartDeviceMonitor) und den aktuellen Treiber für den Drucker PRCS 7.60 für den DSc224 installiert.
Eine Testseite wird gedruckt, Duplexdruck bei einer Seite funktioniert wenn ich 2 Seiten habe, habe ich aber ein Dokument das aus mehreren Seiten besteht, so werden maximal 2 Seiten ausgedruckt und es erscheint keine Fehlermeldung.
Der Drucker läuft über den SmartDevice Monitor Port, so wie bei den anderen PC's auch.
Habe auch schon einen anderen Treiber versucht, den PCL5c, bei dem ist es das gleiche zusätzlich ändert sich das Druckermenü und ich kann keinen Duplexdruck oder Spardruck mehr auswählen.
Vielleicht hat ja sch jemand ähnliche Probleme gehat.
Für eventuelle Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Mfg

VT5000

Member: catcatcher
catcatcher Dec 09, 2008 at 07:46:17 (UTC)
Hi, wir haben hier der Einfachheithalber auf jedem Rechner den Laserdrucker lokal mit einem HP LaserJet IIP-Treiber. Wenn er da mitten im Druck aufgehört hat, lag es an den Druckeinstellungen(Eigenschaften-->Druckeinstellungen-->Erweitert, hier muss die Druckoptimierung DEAKTIVIERT sein). Vieleicht gibt es bei dir ja auch diesen punkt.

Gruß cat