Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker Gestetner DSc224 druckt nur noch 2 Seiten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: vt5000

vt5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 08:46 Uhr, 4363 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
brauche Unterstützung bei einem Druckerproblem.
Hatte auf dem Rechner erst Servicepck 3 installiert, danach traten Probleme auf, Office wotte nicht mehr richtig arbeiten, der PC wurde langsam und das Drucken mit dem Netzwerkdrucker klappte nicht mehr richtig.
Habe den Rechner neu installiert und XP SP3 gleich mit eingebunden, alles läuft wunderbar nur der netzwerkdrucker funktioniert nicht richtig.

Hallo,
bei einem Kunden von mir ist eine Netzwerk installiert,
in diesem Netzwerk laufen 4 Rechner und ein Server.
Auf dem Server Läuft Windows 2000 Server, auf einem
Client Windows 2000 und 2 x Windows XP Professional und 1 x Windows XP Pro SP3.
Der dritte Rechner wurde von mir neu installiert, da er auf einmal Probleme mit allem bekam. Er hat neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte bekommen.
(Intel Prozessor E2180, 2GB Kingston 533MHz, 160GB Samsung SATA Festplatte).
Nun wurden alle benötigten Programme installiert, Office, Lexware, Steuersoft.
Anschließend habe ich die aktuelle Software von Gestetner (SmartDeviceMonitor) und den aktuellen Treiber für den Drucker PRCS 7.60 für den DSc224 installiert.
Eine Testseite wird gedruckt, Duplexdruck bei einer Seite funktioniert wenn ich 2 Seiten habe, habe ich aber ein Dokument das aus mehreren Seiten besteht, so werden maximal 2 Seiten ausgedruckt und es erscheint keine Fehlermeldung.
Der Drucker läuft über den SmartDevice Monitor Port, so wie bei den anderen PC's auch.
Habe auch schon einen anderen Treiber versucht, den PCL5c, bei dem ist es das gleiche zusätzlich ändert sich das Druckermenü und ich kann keinen Duplexdruck oder Spardruck mehr auswählen.
Vielleicht hat ja sch jemand ähnliche Probleme gehat.
Für eventuelle Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Mfg

VT5000
Mitglied: catcatcher
09.12.2008 um 08:46 Uhr
Hi, wir haben hier der Einfachheithalber auf jedem Rechner den Laserdrucker lokal mit einem HP LaserJet IIP-Treiber. Wenn er da mitten im Druck aufgehört hat, lag es an den Druckeinstellungen(Eigenschaften-->Druckeinstellungen-->Erweitert, hier muss die Druckoptimierung DEAKTIVIERT sein). Vieleicht gibt es bei dir ja auch diesen punkt.

Gruß cat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...