salinas

Netzwerkdrucker kann nicht hinzugefügt werden

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Netzwerkdrucker, dieser lässt sich auch problemlos von allen Rechnern aus ansprechen.. jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz, und möchte den Drucker auch hier hinzufügen.. Wenn dies unter der administratoren - Anmeldung geschieht, lässt sich der Druckre problemlos finden . Wenn ich mich unter dem Namen der Person anmelde die an diesem Platz sitzt, und dann die IP meines Printservers angebe, findet er keinen einzigen Drucker, er verweigert dann einfach jedlich Eingabe.

Weiss jemand wo der Fehler liegt ??
Gibt es eine andere Möglichkeit den Drucker hinzuzufügen damit erst mal gedruckt werden kann?

VIelen Dank im Vorraus !!!!

Mitglied: Befanoid2
Befanoid2 11.08.2008 um 06:21:49 Uhr
Klingt für mich nach einer Rechtegeschichte. Check doch mal, ob die Sicherheitseinstellungen des Druckers auch deinen User enthalten, der Drucken soll
Mitglied: HightopOne
HightopOne 11.08.2008 um 08:35:46 Uhr
Installiere ihn als Lokalen Drucker ohne Plug&Play und füge dann einen TCP/IP port hinzu,dort die IP angeben und dann der weiteren Installationsroutine folgen
Mitglied: Dickies
Dickies 11.08.2008 um 08:59:14 Uhr
Guten Morgen,

wieso installierst du nicht den Drucker als Administrator ???

Gruß

Tobias
Mitglied: alex53842
alex53842 11.08.2008 um 09:50:15 Uhr
Hi,

installier doch den Drucker erst mal lokal auf z.B. LPT2. Dann leitest du den LPT2-Port mit net use auf die Druckerfreigabe deines Servers um.

Bsp.: net use LPT2: \\printserver\HP5 LP

Gruß

Alex