Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker immer wieder nicht ansprechbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2010 um 09:11 Uhr, 3633 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkdrucker kann nach Neustart nicht angesprochen werden

Hallo
ich habe zwei Computer, auf einem ist ein HP Laserjet am Parallelport angeschlossen und freigegeben.
Der andere PC soll darauf drucken.
Wenn ich den Drucker nun einrichte werde ich nach einem Zugangskennwort gefragt.
Ich melde mich mit dem AdministratorKennwort an, und anschließend wird der Drucker eingerichtet.
Drucken geht.
Wenn ich den PC neustarte, kommt beim Drucken immer eine Fehlermeldung das der Spoolerspeicher voll ist und ich kann nicht drucken.
Dann lösche ich den Drucker und richte ihn neu ein.
Das ist aber auf dauer keine Lösung
Mitglied: Ch3p4cK
02.06.2010 um 09:22 Uhr
Das Problem ist auch ohne vernünftige Windows Version nicht hinzubekommen. Welche nutzt du? Mit Home un Professional Mischung hatte ich da auch meine Probleme.

Es gibt allerdings Printserver, die man ins Netzwerk hängt an die man einen Paralleldrucker anschließen kann.
Wenn du einen etwas hochwertigeren HP Drucker hast, bekommste für die auch Netzwerkkarten zum Nachrüsten. Dann kannste den Drucker direkt ins Netz hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
02.06.2010 um 10:35 Uhr
Zitat von frindly:
Wenn ich den Drucker nun einrichte werde ich nach einem Zugangskennwort gefragt.
Was passiert, wenn du den "Server"-Computer so konfigurierst, dass du kein Kennwort für das Einbinden des Druckers eingeben musst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern. (7)

Frage von steveauskiel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...