Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker immer wieder nicht ansprechbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2010 um 09:11 Uhr, 3641 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkdrucker kann nach Neustart nicht angesprochen werden

Hallo
ich habe zwei Computer, auf einem ist ein HP Laserjet am Parallelport angeschlossen und freigegeben.
Der andere PC soll darauf drucken.
Wenn ich den Drucker nun einrichte werde ich nach einem Zugangskennwort gefragt.
Ich melde mich mit dem AdministratorKennwort an, und anschließend wird der Drucker eingerichtet.
Drucken geht.
Wenn ich den PC neustarte, kommt beim Drucken immer eine Fehlermeldung das der Spoolerspeicher voll ist und ich kann nicht drucken.
Dann lösche ich den Drucker und richte ihn neu ein.
Das ist aber auf dauer keine Lösung
Mitglied: Ch3p4cK
02.06.2010 um 09:22 Uhr
Das Problem ist auch ohne vernünftige Windows Version nicht hinzubekommen. Welche nutzt du? Mit Home un Professional Mischung hatte ich da auch meine Probleme.

Es gibt allerdings Printserver, die man ins Netzwerk hängt an die man einen Paralleldrucker anschließen kann.
Wenn du einen etwas hochwertigeren HP Drucker hast, bekommste für die auch Netzwerkkarten zum Nachrüsten. Dann kannste den Drucker direkt ins Netz hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
02.06.2010 um 10:35 Uhr
Zitat von frindly:
Wenn ich den Drucker nun einrichte werde ich nach einem Zugangskennwort gefragt.
Was passiert, wenn du den "Server"-Computer so konfigurierst, dass du kein Kennwort für das Einbinden des Druckers eingeben musst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows 7
Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck (11)

Frage von DJWileC zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...