pbundschuh

Netzwerkdrucker-Installation unter Windows XP als Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Server 2003 Domäne mit Win XP Clients.
Alle User haben auf den lokalen Maschinen nur Benutzerrechte, und das soll auch so bleiben.

Jetzt habe ich Probleme bei der Installation der Netzwerdrucker (als Freigabe auf dem DC installiert);
am Client erhalte ich die Meldung

"sie haben keine ausreichenden zugriffsrechte, um die Verbindung zu dem drucker herzustellen"

Habs schon mit "con2prt" und mit "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\SERVER1\PRINTER" probiert; jeweils ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Netzwerkdrucker automatisch installieren zu lassen?

Grüße,

Philipp

Member: Logan000
Logan000 Aug 19, 2008 at 06:30:39 (UTC)
Moin Moin

Normaler weise haben Benutzer das Recht Drucker zu verbinden.
Wenn ein Rechteproblem vorliegt, ist es egal mit welchem Tool du es versuchst.

Könnte es sein das die Rechte der Freigebe nicht ausreichen?
Probier doch mal unter einen Benutzer den Drucker "zu Fuß" zu verbinden.

Gruß L.