oldsmobil

Netzwerkdrucker-Installation auf Windows XP-Rechner

Mich nervt mein Windows 7.

Ich habe mein Windows Vista 64Bit gegen Windows 7 Professional getauscht. Der Rechner mit dem Drucker Canon iP4300 ist in einem Netzwerk mit einem XP-Rechner. Bisher konnte ich vom XP-Rechner aus auf den Drucker am Vista Rechner zugreifen und ausdrucken. Nun wollte ich den Drucker, nun am Windows 7-Rechner, ebenfalls wieder zum ausdrucken verwenden. Er ist freigegeben und wird bei der Druckersuche am XP-Rechner auch angezeigt. Allerdings wird dabei angezeigt, dass nicht der notwendige Druckertreiber installiert ist. Beim nächsten Schritt, der Treibersuch,e verlangt der Installationsvorgang nun eine Datei "*inf" von (Unbekannt).
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2010 at 23:31:07 (UTC)
Member: Zyonled
Zyonled Jan 28, 2010 at 08:29:36 (UTC)
Canon iP4300 schau mal ob du einen besseren bzw. neuen Treiber dazu findest.

kann am Alten Druckertreiber liegen .
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 28, 2010 at 11:44:48 (UTC)
Hallo...

Habe dazu einen Tipp erstellt...

Schau mal rein: Einrichtung Netzwerkdrucker unter Windows 7, der auf einem XP Client freigegeben ist.

Gruß Casa...
Member: Oldsmobil
Oldsmobil Jan 28, 2010 at 18:20:46 (UTC)
Hallo und danke für die Antworten.
Mit den Druckertreibern habe ich nun einige Versuche angestellt. Statt des Druckertreibers von der CD habe ich einen Druckertreiber von der Canon-Seite heruntergeladen. Klar, der Drucker funktioniert direkt am XP-Rechner, aber als Drucker im Netz lässt er sich nicht installieren.
Werde nun versuchen den Vorschlag von CasaRossa anzupassen, denn in dieser Anweisung ist es genau umgekehrt. Bei mir ist der Drucker am Windows 7 Client installiert und ich möchte vom XP-Rechner darauf zugreifen. Dort ist es andersrum.
Mal sehen ....

Oldsmobil