Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Netzwerkdrucker nicht installieren

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Petroman

Petroman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 12:41 Uhr, 7954 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle
Brauch Eure Hilfe zum Thema Netzwerkdrucker.

Hi

Will auf meinen Server mit Windows Server 2003 einen Netzwerkdrucker anschließen.
Dies ist mir aber leider nicht möglich. Er findet ihn, aber wenn ich dann auf OK drück, kommt

Druckerverbindung herstellen
Auf dem Server für den Drucker "HP LaserJet 4250 PCL 6" ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert. Klicken Sie auf "OK", um den Treiber zu suchen. Klicken Sie anderenfalls auf "Abbrechen", und setzen Sie sich mit dem Netzwerkadministrator oder dem OEM (Original Equipment Manufacturer) in Verbindung, um den richtigen Druckertreiber zu erhalten.
OK Abbrechen
Wenn ich auf einem anderen server mit dem gleichen Betriebssystem den Drucker installieren will, geht es?
Wo liegt hier das Problem. Steh irgendwie aufm Schlauch.
Hoffe mir kann da einer helfen
Mitglied: FELLINGA09
17.06.2010 um 12:52 Uhr
Moin.

Wie wäre es mit "Klicken Sie auf "OK", um den Treiber zu suchen" und du gibts ihm dann den Pfad zum Druckertreiber?

--> Falls es ein eigenständiger Netzwerkdrucker ist (mit IP):
Hast du schonmal versucht den Drucker per TCP/IP Port zu installieren?
Wenn du schreibst er hat den Drucker gefunden nehme ich an du suchst nach Druckern im Netzwerk.

Wenn du auf neuen Drucker hinzufügen kannst du folgendes versuchen:

- einen LOKALEN Drucker hinzufügen
- Neuen Anschluss erstellen (Standard TCP/IP Port)
- IP Adresse des Druckers eingeben

mit klick auf weiter sollte normaerweise die Treiberauswahl kommen.

Wenn das nicht funktioniert würde ich mal nachsehn ob vielleicht bereits irgendetwas von diesen Drucker installiert ist und es entfernen!
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
17.06.2010 um 13:29 Uhr
Drucker manuell installieren geht nicht?
Den Haken bei Plug and Play entfernen,
Schnittstellle TCP/IP wählen.
Die IP des Druckers angeben.
Druckertreiber auswählen, oder Pfad zur CD angeben.
Habe die genauen Einstellungsmöglichkeietn grad nicht voe Augen, aber so sollte es eigenttlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
18.06.2010 um 10:16 Uhr
Danke für Eure Hilfe.
Problem war jenes, das alle Server unter Win 2003 laufen und der eine unter Win 2003 R2.
Dafür gibts ja seperate Treiber.
Funktioniert jetzt alles.
Danke Euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...