somnium

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Guten Abend

Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus dem Netzwerk zu installieren.

Leider bleibt dies beim Fenster "Verbindung wird hergestellt..." Überprüfe Windows-Update... hängen. Sprich es überprüft und überprüft...

Hatte das schon wer und weiss da eine Lösung?

Besten Dank

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 30, 2016 at 00:39:50 (UTC)
Hallo,

Kannst Du nicht einfach einen Treiber vom Druckerhersteller herunterladen und manuell auswaehlen wie alle, anstatt das krude Windows-Update benutzen zu wollen?

Was ist das fuer ein "Drucker aus dem Netzwerk"?

BFF
Member: Dani
Dani Dec 31, 2016 at 10:52:36 (UTC)
Moin,
Leider bleibt dies beim Fenster "Verbindung wird hergestellt..." Überprüfe Windows-Update... hängen. Sprich es überprüft und überprüft...
hat der Rechner Internetzugang oder ist diese aus Sicherheitsgründen blockiert?

Evtl. hat auch Windows Update ein Problem.
Beheben Sie Windows Fehler, mithilfe das Tool DISM oder System Update Readiness

Gruß,
Dani
Member: hildefeuer
hildefeuer Jan 01, 2017 updated at 15:33:05 (UTC)
Klar Win7 findet keinen Treiber und sucht auf Windows update. Das kann, muss aber nicht funktionieren. Es wird in jedem Fall nicht funktionieren wenn das update kb3161608 vom Juni16 nicht installiert ist. Dann sucht er sich tot und wird nie was finden. Das o. g. update ist natürlich inzwischen durch ein anderes ersetzt, was das ganze nicht einfacher macht. Ob das ganze zielführend ist, bei Microsoft nach Treibern für einen Drucker zu suchen? Ich würde beim Druckerhersteller zuerst suchen. Gerade bei Multifunktionsgeräten wird das meist nix, bei einfachen Netzwerkdrucker vielleicht schon.