Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker von jedem Client sperren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: storm

storm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 23.03.2005, 4466 Aufrufe, 2 Kommentare

guten morgen,

ich hab folgendes problem:

wir haben in der firma ein farblaser der als netzwerkdrucker läuft. da wir aber mit verschiedenen papiersorten drucken (werbeflyer, firmenbrief normalpapier ...) und wir dieses papier jedes mal neu einlegen müssen, kommt es öfter vor das wenn das papier von einem mitarbeiter eingelegt wurde plötzlich ein anderer einen druckauftrag losschickt und die hälfte von dem papier versaut.

im moment haben wir die eher schlechte lösung das man durch jede abteilung rennen muss und bescheid sagen muss das auf dem farblaser jetzt gedruckt wird.

da dies kein zustand sein kann habe ich mir gedacht das man irgendwie von jedem client aus den drucker für alle anderen clients sperren müste damit die halt nicht drucken können.

ist dies möglich? gibt es dafür tools bzw software? oder was hättet ihr noch für lösungen?

sage schon mal danke für die antworten
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 14:03 Uhr
also ich wüsste nicht das es sowas gibt..

mein Vorschlag..kauft eine weitere Papierkasette und richtet einen zweiten (logischen) Drucker ein, der diese Kasette nutzt. Dann drucken immer alle auf die erste Kasette mit nomalen Papier und wenn mal einer das besonderes Papier braucht legt er es in den zweiten Schacht und druckt auf dem zweiten Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: storm
23.03.2005 um 13:36 Uhr
ne das ist nicht die lösung die ich suche .... aber falls noch jemand andere ideen hat ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS Windows Server 2012 R2 - Programme für den Client sperren (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...