Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker lassen sich von einem spoolenden Server alle einhängen aber nicht mit drucken...

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: riconsch

riconsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 16:30 Uhr, 3546 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen !!!!

Kurz vorweg : Ich bin einer der Administratoren in einem mittelständischen Unternehmen mit 600 Mitarbeitern. Wir nutzen einen Server ( Windows Server 2003 Standard ) zum spoolen unserer ca. 200 Drucker. Dies sind zum großen Teil Drucker von HP, aber der Fehler tritt bei jedem Modell auf. Der Client Rechner ist ein WinXP System mit SP2. Der Fehler tritt nur auf diesem System auf.Jeder Drucker lässt sich einhängen, aber es kommt eine Fehlermeldung die ich noch nie gesehen habe. Es gibt keine Ergebnisse bei google.de der Windows Homepage oder auch Hilfe & Support. Es gibt auch keinen fehlercode.....

Was ich bereits versucht habe mit dem einen Client ( der ja nur betroffen ist ) => Neustart, Drucker neueinhängen, direkt über IP adresse, manuell den Treiber ändern und nicht den des Spoolers nutzen & SP2 drüber hergeklatscht.


Dieses Problem ist mir ein großes Rätsel und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich füge einen Screenshot mit der Meldung hinzu...

Ich danke für alle Beiträge im vorraus und bin gespannt ob sich dieses Problem lösen lässt.

Grüße !!!

PS : Rechte passen auch !

2e1f5fda6030344cdc9f50edb4262076-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

fb578340a725037b9f1986ea98a10bd8-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: talkinghands
06.07.2007 um 13:21 Uhr
hi,
ist das die Client Sicht oder die Server Sicht ?

Client WinXP
Eigenschaften->Freigabe->Zusätzliche Treiber . Was ist hier angehakt ?
( Intel , Windows 2000 oder XP, Ja )

Server Windows Server 2003
Eigenschaften->Freigabe->Zusätzliche Treiber . Was ist hier angehakt ?
(?, ? ,?)

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: riconsch
06.07.2007 um 13:57 Uhr
Hallo,

die Screenshots sind aus Client Sicht. Zusätzliche Treiber sind aus Client Sicht grau hinterlegt => weil keine zusätzlichen hinterlegt sind. Des weiteren können ja alle anderen Clients audf dem Drucker drucken. Das system mit dem Fehler kann ja auch von keinem Drucker drucken. Der hinterlegte Treiber ist ein x86 ( Win2k, WinXP & Win2003 ) => der richtige.

Des weiteren sollte ich noch anmerken das dieses Problem nicht immer auf dem speziellen System bestand.

Grüße !
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
06.07.2007 um 14:15 Uhr
Hi,

schau doch mal unter Datei->Servereigenschaften->Treiber
hier kannst du den entsprechenden Treiber ersetzen
Vielleicht bringt das ja was .

gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: riconsch
06.07.2007 um 14:21 Uhr
Hi,

findest du das dieser Weg Sinn ergeben würde ? Ich meine das nicht böse aber den Treiber habe ich zu Test zwecken ersetzt....hilft nichts. Das würde auch gegen jegliche Logik sprechen, weil => alle anderen mit dem Treiber drucken können und ich mit dem System in der Vergangenheit auch.

mh diese unlogik oder eher die Antwort darauf könnte auch in MICRSOFT WINDOWS liegen

Würd mich noch über weitere Ideen freuen !!

Kein Bock die Kiste neuinstallieren zu müssen => 10 Stunde aufwand

Grüße !
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
06.07.2007 um 14:45 Uhr
hi
du hast nur geschrieben "manuell den Treiber ändern" nicht dass du ihn ersetzt hattest.

sorry, aber weitere ideen habe ich im moment nicht

TH
Bitte warten ..
Mitglied: riconsch
06.07.2007 um 16:30 Uhr
Hi,

sonst noch wer Ideen ?! Naja ist echt nen komisches Problem....eventuell werde ich es noch rausbekommen dann werde ich diese Informationen den nächsten Windows Anwendern zur Verfügung stellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Cloud-Dienste
Lieferanten auf eigenem Server arbeiten lassen (2)

Frage von pmsfw22 zum Thema Cloud-Dienste ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...